Zum Inhalte wechseln

Formel 1 News: Tests in Barcelona & Bahrain bestätigt - Datum fix

Datum fix! F1 bestätigt Wintertests in Barcelona & Bahrain

George Russell geht ab der kommenden Saison für Mercedes an den Start.
Image: George Russell geht ab der kommenden Saison für Mercedes an den Start.  © Imago

Die Formel-1-Saison 2022 steht in den Startlöchern. Vor Saisonbeginn heißt es noch zweimal testen. Die obligatorischen Testfahrten wurden nun von der Formel 1 bestätigt. Damit steht auch das Datum endgültig fest.

Wie die Königsklasse des Motorsports am Mittwoch auch offiziell mitteilte, finden die jeweils dreitägigen Events vom 23. bis zum 25. Februar auf dem Circuit de Catalunya in Barcelona und vom 10. bis zum 12. März auf dem Bahrain International Circuit in Sakhir statt. Die Rekordsaison mit 23 Rennen wird auch mit dem Grand Prix von Bahrain am 20. März eröffnet. 2021 hatten die Teams ebenfalls in Sakhir getestet.

NEU: Der ''On-Board''-Channel im Livestream

NEU: Der ''On-Board''-Channel im Livestream

Du willst mehr Eindrücke aus dem Cockpit? Dann bist Du mit unserem "On-Board"-Channel im Livestream auf skysport.de noch näher dran.

Die Rennwagen haben ab dieser Saison ein komplett neues Design. Das Aerodynamik-Konzept wurde überarbeitet, um das Überholen zu erleichtern und mehr direkte Duelle zu fördern. Zudem wird mit den breiteren 18-Zoll-Rädern gefahren.

Die Teampräsentationen der neuen Autos im Überblick

Vor den Testfahrten werden die Teams noch die neuen Autos präsentieren. Wann welche Rennstall die Hüllen fallen lässt, erfahrt Ihr hier.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alles zur Formel 1 auf skysport.de:

Alle News & Infos zur Formel 1
Rennkalender & Ergebnisse zur Formel 1
Fahrer & Teams der Formel 1
WM-Stand in der Formel 1
Videos zur Formel 1
Liveticker zur Formel 1

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: