Zum Inhalte wechseln

Formel 1 News: Ricciardo auf Podium: Teamchef muss zum Tätowierer

Wette fällig! Ricciardo rast aufs Podium und schickt Teamchef zum Tätowierer

Daniel Ricciardo fährt am Nürburgring aufs Podium und erinnert seinen Teamchef an die Tattoo-Wette.
Image: Daniel Ricciardo fährt am Nürburgring aufs Podium und erinnert seinen Teamchef an die Tattoo-Wette.  © Imago

Bei Renault-Teamchef Cyril Abiteboul lagen am Sonntag Freud und Leid dicht beisammen. Sein Star-Pilot Daniel Ricciardo (31) hatte auf dem Nürburgring als Dritter den ersten Podestplatz für den französischen Nationalrennstall seit dem Formel-1-Comeback 2016 eingefahren.

Und der Australier erinnerte seinen Boss voller Schadenfreude sogleich an eine Wette: Abiteboul muss sich ein Tattoo stechen lassen.

Noch mehr F1! Der ''Pitlane''-Channel im Livestream
Noch mehr F1! Der ''Pitlane''-Channel im Livestream

Du willst mehr Eindrücke aus der Boxengasse? Dann bist du mit unserem "Pitlane"-Channel im Livestream noch näher dran. Jedes Rennwochenende hier auf skysport.de!

"Das stimmt, das wird passieren. Wir müssen uns da jetzt dringend zusammensetzen", sagte Ricciardo, der gemäß Absprache das Motiv festlegen darf. Der 42-jährige Abiteboul, um den sich Abschiedsgerüchte ranken, darf lediglich über die Stelle entscheiden.

Ricciardo schickt Teamchef zum Tätowierer

Der als Spaßvogel bekannte Ricciardo hat bereits recht konkrete Vorstellungen vom Tattoo für seinen Boss: "Es wird wahrscheinlich etwas mit mir zu tun haben - und auch einen deutschen Einschlag, denn es ist ja mit diesem Ort verknüpft."

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten