Zum Inhalte wechseln

Formel 1 News: Red Bull gibt erste Einblicke auf neues Auto

Red Bull gibt erste Einblicke auf das neue Verstappen-Auto

Max Verstappen (links) und Sergio Perez im RB16 aus der F1-Saison 2021.
Image: Max Verstappen (links) und Sergio Perez im RB16 aus der F1-Saison 2021.  © Imago

Red Bull hat auf seinen Social-Media-Kanälen ein erstes stilisiertes Bild vom Heck eines neuen Autos präsentiert und den baldigen Launch des neuen Boliden für die Saison 2022 angekündigt.

Das neue Auto von Weltmeister Max Verstappen und Teamkollege Sergio Perez wird RB18 heißen. Damit überspringen die Österreicher nach dem RB16B in der Vorsaison, der als Weiterentwicklung des RB16 aus dem Jahr 2020 an den Start ging, etwas überraschend, aber wohl ganz bewusst die 17. Red Bull geht in diesem Jahr in seine 18. Saison in der Formel 1.

Newey baut neuen RB18

Den genauen Präsentationstermin hat Red Bull zwar noch nicht bekannt gegeben, dafür aber angekündigt, dass Fans in einem Livestream den Release des Boliden verfolgen können. Chefdesigner des Autos ist Adrian Newey.

Angesichts vieler Reglement-Änderungen, die insbesondere die Autos betreffen, wird die Präsentation der neuen Fahrzeuge mit großer Spannung erwartet. Aston Martin wird als erstes Team sein Auto am 10. Februar der Weltöffentlichkeit präsentieren.

Mehr zum Autor Peer Kuni

Alles zur Formel 1 auf skysport.de:

Alle News & Infos zur Formel 1
Rennkalender & Ergebnisse zur Formel 1
Fahrer & Teams der Formel 1
WM-Stand in der Formel 1
Videos zur Formel 1
Liveticker zur Formel 1

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: