Zum Inhalte wechseln

Formel 1 News: "Noch einen Monat": Ferrari nennt Termin für Auto-Präsentation

"Noch einen Monat": Ferrari nennt Termin für Auto-Präsentation

Ferrari droht nach 48 Jahren der Verlust des Hauptsponsors.
Image: Der neue Ferrari wird bald der Öffentlichkeit präsentiert.  © DPA pa

Die neue Formel-1-Saison wirft bereits ihre Schatten voraus. In den kommenden Wochen werden die Teams ihre neuen Boliden präsentieren. Ferrari hat nun das Datum bekanntgegeben.

"Noch einen Monat...", kündigte Ferrari auf Twitter an und postete noch den 17.02.2022 dazu. An jenem Donnerstag wird im Hause Ferrari also etwas passieren. Was genau in einem Monat stattfinden wird, das erklärte die Scuderia nicht.

Aller Voraussicht nach wird es sich dabei jedoch im die Präsentation des neuen Autos für die kommende Saison handeln. Nach und nach werden nun die einzelnen Teams bekanntgeben, wann sie ihre neuen Boliden der Öffentlichkeit vorstellen werden. Den Anfang machte vor kurzem Vettel-Team Aston Martin. Zudem fällt der Termin genau in die Zeit in der in den vergangenen Jahren schon immer die neuen Arbeitsgeräte der Rennfahrer gezeigt wurden. Andere Teams hingegen veröffentlichten schon erste Kostproben der neuen Wagen.

Große Änderungen an den neuen Autos

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

In der Saison 2022 wird es neue Auto in der Formel 1 geben, die für mehr Spannung und Racing sorgen sollen. Im Video erfahrt Ihr alles, was Ihr wissen müsst (Videolänge: 3:13 Min.).

Die Autos für die kommende Saison werden sich nach einschneidenden Aerodynamik-Veränderungen von ihren Vorgänger-Modellen deutlich unterscheiden. Inwiefern die Regelmodifikationen auch auf die Kräfteverhältnisse Auswirkungen haben, ist abzuwarten. Die Saison mit insgesamt 23 Rennen beginnt am 20. März in Bahrain.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alles zur Formel 1 auf skysport.de:

Alle News & Infos zur Formel 1
Rennkalender & Ergebnisse zur Formel 1
Fahrer & Teams der Formel 1
WM-Stand in der Formel 1
Videos zur Formel 1
Liveticker zur Formel 1

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: