Zum Inhalte wechseln

Formel 1 News: Monza-GP: "WM-Duell eskaliert": Die Pressestimmen

"Der neue Big Bang": Die Pressestimmen zum Monza-GP

14.09.2021 | 15:48 Uhr

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

In-Race Video: DIE Szene des Jahres! Hamilton bockt Verstappen auf - BEIDE raus!

Nach einem spektakulären Unfall der beiden WM-Rivalen Max Verstappen und Lewis Hamilton hat Daniel Ricciardo den Formel-1-Klassiker in Monza gewonnen. Zu dem Rennen schreiben internationale Medien:

GROSSBRITANNIEN:

The Guardian: "Das Rennen in Monza wurde von Daniel Ricciardo für McLaren gewonnen, aber es war der Zwischenfall in der Rettifilo-Schikane am Ende der Start-Ziel-Geraden, der das Rennen bestimmte. Die beiden (Verstappen und Hamilton) waren gemeinsam in die beiden Kurven eingefahren. Verstappen versuchte zu überholen, kam aber auf die Randsteine, wodurch er auf Hamiltons Auto geworfen wurde."

Daily Mail: "Zum Glück schützte der Halo-Kopfschutz an Hamiltons Mercedes wirksam seinen Kopf und rettete ihm möglicherweise das Leben."

The Sun: "Monza-Chaos" ("Monza Mayhem")

Die komplette Formel 1 Saison live - exklusiv auf Sky

Die komplette Formel 1 Saison live - exklusiv auf Sky

Nur Sky zeigt dir alle Rennen live, ohne Werbeunterbrechung und auch in UHD. Alles auf Sky Sport F1 - Dein neues Zuhause für Motorsport. Infos zur Übertragung und zu allen Extras.

ÖSTERREICH:

Kronen Zeitung: "Wie im Jahr 2020 war Monza auch heuer für eine Überraschung gut. Und wieder wurde es ein spektakulärer GP. Völlig unerwartet crashten sich die beiden Favoriten Max Verstappen und Lewis Hamilton aus dem Rennen. Danach gab es für den Australier Daniel Ricciardo praktisch freie Bahn. Am Ende gab es auch noch einen Paukenschlag, mit dem dritten Platz von Valtteri Bottas."

Kurier: "WM-Duell eskaliert: Monza-Crash zwischen Hamilton und Verstappen"

Noch mehr F1! Der ''Pitlane''-Channel im Livestream

Noch mehr F1! Der ''Pitlane''-Channel im Livestream

Du willst mehr Eindrücke aus der Boxengasse? Dann bist du mit unserem "Pitlane"-Channel im Livestream noch näher dran. Jedes Rennwochenende hier auf skysport.de!

SCHWEIZ:

Blick: "Der Supercrash der beiden Titeljäger!"

Mehr Formel 1

Tages-Anzeiger: "Und plötzlich liegt der Red Bull auf dem Mercedes"

ITALIEN:

Gazzetta dello Sport: "Das Duell zwischen Max Verstappen und Lewis Hamilton wird immer schärfer. Ein Krieg ohne Rücksicht auf Verluste, der Geschichte schreiben könnte wie jene großen Schlachten der Vergangenheit zwischen Senna und Prost. (...) Seit Ewigkeiten sehnen wir so ein Duell herbei, um einer sterilen und von Spektakel befreiten Formel 1 den Sauerstoff zurückzugeben."

Tuttosport: "Verstappen-Hamilton im Stile von Senna-Prost."

Corriere della Sera: "Der neue Big Bang. (...) Max scheint nicht zu merken, dass er und nicht Hamilton der große Favorit auf den Titel ist. Jedesmal wenn der andere die Muskel spielen lässt, lässt er sich auf einen Zweikampf ein, ganz so als ob er in diesem einen Moment die Hierarchien ein für allemal klären müsste. (...) Hamiltons Taktik ist klar: diesen Zweikampf so lange wie möglich offen halten und von den mentalen Patzern des Rivalen profitieren. Und dabei waghalsige Manövern riskieren, die regelmäßig Verstappen zu einer Schlägerei animieren."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Red-Bull-Pilot Max Verstappen analysiert den GP in Italien und seinen Crash in Monza. (Videolänge: 1:28 Min)

SPANIEN:

El Periódico: "Die Formel-1-WM geht in eine sehr heiße Endphase: Max Verstappen und Lewis Hamilton haben sich in Monza den Krieg erklärt."

El Mundo: "Der Unfall von Hamilton und Verstappen hat für ein ungewöhnliches Podium gesorgt. Wer hätte gedacht, dass ausgerechnet McLaren den ersten Doppelsieg der Saison schaffen würde? Es ist der erste Triumph des Rennstalls seit 2012 in Brasilien. In Monza sind McLaren und Ricciardo wiederauferstanden."

La Vanguardia: "Seit Jahren hatte die Formel 1 auf ein neues historisches Duell zwischen zwei Piloten gewartet, wie sie es früher gegeben hat. Nun gibt es endlich einen neuen Kampf zwischen zwei Monstern, die sich hassen: Lewis Hamilton und Max Verstappen."

AS: "Neuer Zusammenstoß der Titanen. Dieser neue Unfall steigert die Spannung im Titelkampf auf ein unglaubliches Niveau."

Marca: "Verstappen ist der Gewinner eines Wochenendes, an dem er am meisten zu verlieren hatte. Er baut seinen Vorpsrung in der Fahrer-Gesamtwertung auf fünf Punkte aus. Ist zwar praktisch nichts, aber: Monza ist keine Red-Bull-Strecke, es ist eine Mercedes-Strecke."

Mundo Deportivo: "McLaren durfte jubeln. Aber die ganze Welt wird vor allem über einen Unfall sprechen, der eine Rivalität verstärkt, die nun historische Ausmaße annehmen kann."

Sport: "Krieg zwischen Verstappen und Hamilton. Der Halo-Kopfschutz hat eine Tragödie verhindert."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Mercedes-Pilot Lewis Hamilton analysiert den GP in Italien und den Crash mit Max Verstappen. (Videolänge: 1:47 Min)

FRANKREICH:

Le Figaro: "Nach Silverstone ist nun Monza ein markantes Rennen im Kampf um den Weltmeistertitel. Dieses Mal blieb niemand unversehrt. In Runde 26 erreichte die Rivalität zwischen Max Verstappen und Lewis Hamilton eine neue Dimension."

Le Parisien: "Unglaubliche Kollision zwischen Verstappen und Hamilton beim Doppelsieg durch McLaren. Die Spannungen zwischen Max Verstappen und Lewis Hamilton sind seit einigen Monaten spürbar. Sie könnten am Sonntagnachmittag beim Großen Preis von Monza in Italien ihren Höhepunkt erreicht haben."

NIEDERLANDE:

De Telegraaf: "Die Formel 1 ist die große Siegerin der Zusammenstöße zwischen Max Verstappen und Lewis Hamilton. Der Titelkampf wird von Woche zu Woche mitreißender und intensiver. Deutlich ist, dass beide Streithähne sich gegenseitig keinen Millimeter mehr gönnen."

AD: "Die Rivalität zwischen Verstappen und Hamilton erreicht den Siedepunkt. Max Verstappen und Lewis Hamilton zusammen im italienischen Kies - ein Bild für die Ewigkeit."

dpa / SID

Alles zur Formel 1 auf skysport.de:

Alle News & Infos zur Formel 1
Rennkalender & Ergebnisse zur Formel 1
Fahrer & Teams der Formel 1
WM-Stand in der Formel 1
Videos zur Formel 1
Liveticker zur Formel 1

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten