Zum Inhalte wechseln

Formel 1 News: Lewis Hamilton Schnellster im 3. Training in Ungarn

FP3 in Ungarn: Hamilton vor Verstappen - Quali-Aus für Schumacher?

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Formel 1: Schock-Moment im 3. Freien Training in Budapest. Haas-Pilot Mick Schumacher crasht in die Bande - der heftiger Einschlag im VIDEO (Länge: 52 Sek.).

Formel-1-Rekordweltmeister Lewis Hamilton hat sich im dritten freien Training am Hungaroring hauchdünn vor seinem WM-Rivalen Max Verstappen durchgesetzt.

Der Mercedes-Pilot war am Samstagmittag in 1:16,826 Minuten nur 0,088 Sekunden schneller als der WM-Spitzenreiter im Red Bull und schöpfte damit Selbstvertrauen vor dem Qualifying für den Großen Preis von Ungarn.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Formel 1: Lewis Hamilton setzt die letzte Duftmarke vor dem Qualifying. Mick Schumacher crasht heftig und Antonio Giovinazzi droht eine Strafe. Die Highlights des 3. Freien Trainings im VIDEO (Länge: 7:34 Min.).

Schumacher verpasst wohl Quali

Mick Schumacher war mit seinem Haas derweil kurz vor Ende der Trainingseinheit heftig in die Wand gekracht. Der 22-Jährige verlor in der Highspeed-Kurve 11 die Kontrolle über seinen Rennwagen und schlug seitlich in den Reifenstapel ein. "Ich bin okay. Es tut mir sehr leid, ich weiß, was das bedeutet", sagte Schumacher am Boxenfunk.

Seine Mechaniker haben nun sehr wenig Zeit, um den Boliden für das Qualifying (15.00 Uhr/Sky) wieder fahrtüchtig zu machen. "Das Auto schaut ramponiert aus. Ich glaube, mit dem Qualifying wird das nichts werden", sagte Haas-Teamchef Günther Steiner bei Sky.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Aston-Martin-Pilot Sebastian Vettel fährt am Wochenende in Budapest/Ungarn mit einem besonderen Helm-Design. Am Sky Mikrofon erklärt er die Hintergründe (Video-Dauer: 45 Sekunden).

Sebastian Vettel landete auf Platz 13 (+1,409), Schumacher setzte vor seinem Unfall eine Zeit, die für Rang 19 (+2,580) reichte. Am Samstag kühlten die Temperaturen im Vergleich zum Freitag bei Werten von knapp unter 30 Grad etwas ab. Für das Qualifying besteht eine geringe Wahrscheinlichkeit für Regenschauer und Gewitter. Beim Rennen am Sonntag (ab 13:30 Uhr LIVE und EXKLUSIV auf Sky Sport F1), dem letzten vor der Sommerpause, wird es höchstwahrscheinlich trocken bleiben.

Die Ergebnisse des 3. Freien Trainings in Ungarn

  1. Die Plätze 1 bis 10 beim 3. Freien Training in Budapest/Ungarn.
    Image: Die Plätze 1 bis 10 beim 3. Freien Training in Budapest/Ungarn.  © Sky
  2. Die Plätze 11 bis 20 beim 3. Freien Training in Budapest/Ungarn.
    Image: Die Plätze 11 bis 20 beim 3. Freien Training in Budapest/Ungarn.  © Sky

Verstappens Vorsprung in der WM auf Hamilton beträgt nach dem Crash von Silverstone mit dem Rekordweltmeister nur noch acht Punkte.

SID

Mehr dazu

Dein F1-Guide für die Saison 2021
Dein F1-Guide für die Saison 2021

Lexikon, Regelwerk, Dokus & vieles mehr: Alles Wissenswerte zur F1-Saison 2021 im großen Formel-1-Lexikon.

Alles zur Formel 1 auf skysport.de:

Alle News & Infos zur Formel 1
Rennkalender & Ergebnisse zur Formel 1
Fahrer & Teams der Formel 1
WM-Stand in der Formel 1
Videos zur Formel 1
Liveticker zur Formel 1

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: