Zum Inhalte wechseln

Formel 1 News: Jenson Button glaubt an Rückkehr von Lewis Hamilton

Ex-Weltmeister glaubt an Hamilton-Rückkehr - und Rekord-Titel

Was ist für Lewis Hamilton beim GP in Belgien drin? Am Sonntag gibt's live auf Sky die Antwort.
Image: Lewis Hamilton hat noch keine Entscheidung bezüglich seiner Zukunft bekanntgegeben.  © Imago

Noch ist offen, ob Lewis Hamilton in der anstehenden Rennsaison wieder ins Cockpit steigen wird. Ex-Teamkollege und Weltmeister Jenson Button ist sich allerdings sicher, dass sein britischer Landsmann um seinen achten WM-Titel fahren will.

"Ich denke, er wird weiter Rennen fahren", meinte Button jüngst in der Radiosendung Good Morning Britain. Der ehemalige Formel-1-Fahrer, der bei McLaren an der Seite von Hamilton fuhr, sieht den Ehrgeiz des 37-Jährigen als wichtigstes Indiz: "Er will den achten Titel gewinnen, um der meistdekorierte Formel-1-Fahrer der Geschichte zu werden."

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Button glaubt an Rekord-Titel für Hamilton

Aktuell teilt sich Hamilton diese Auszeichnung mit der deutschen Motorsport-Ikone Michael Schumacher, der auf ebenfalls sieben gewonnene Weltmeisterschaften kommt. Button glaubt allerdings daran, dass sich das bald ändern könnte. "Hamilton wird das schaffen. Ich glaube das wirklich", so der 42-Jährige.

In der vergangenen Saison lieferte sich Hamilton einen packenden Titel-Fight mit Red-Bull-Pilot Max Verstappen, der erst mit der letzten Runde im letzten Rennen zu Gunsten des Niederländers entschieden wurde. Ein herber Schlag für Hamilton und Mercedes, die wegen umstrittener Entscheidungen der Rennleitung kurzzeitig sogar Einspruch gegen das Ergebnis eingelegt hatten.

Dein F1-Guide für die Saison 2021

Dein F1-Guide für die Saison 2021

Lexikon, Regelwerk, Dokus & vieles mehr: Alles Wissenswerte zur F1-Saison 2021 im großen Formel-1-Lexikon.

Button: "Jeder ist aufgeregt wegen der neuen Saison"

"Das Ende der Saison war umstritten, aber ich denke, man muss die Saison als Ganzes betrachten. Die Formel 1 befindet sich in einer erstaunlichen Lage, zwei fantastische Fahrer kämpfen jedes Wochenende gegeneinander. Und ich denke, jeder ist aufgeregt wegen der neuen Saison", blickt Button, der unter anderem als TV-Experte und Williams-Berater tätig ist, auf die neue Saison.

In der er auf einen Hamilton am Höhepunkt seines Schaffens und einen weiteren Titel für Großbritannien hoffe.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Mehr Formel 1

Alles zur Formel 1 auf skysport.de:

Alle News & Infos zur Formel 1
Rennkalender & Ergebnisse zur Formel 1
Fahrer & Teams der Formel 1
WM-Stand in der Formel 1
Videos zur Formel 1
Liveticker zur Formel 1

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: