Zum Inhalte wechseln

Formel 1 News: Hamilton droht nächster Ärger! Brite muss wieder zu den Stewards

Nächste Strafe? Hamilton droht nach Sieg wieder Ärger

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Das Wochenende hat sich für Lewis Hamilton nach Anfangsschwierigkeiten gewendet und er konnte als Sieger aus Sao Paulo abreisen - nun muss er jedoch erneut bei den Stewarts vorstellig werden (Videolänge 19 Sek.).

Mercedes-Pilot Lewis Hamilton könnte nun auch noch sein Sicherheitsgurt Ärger einhandeln.

Die Rennkommissare der Formel 1 luden am Sonntag nach dem Grand Prix von Sao Paulo Mercedes-Sportdirektor Ron Meadows um 17 Uhr Ortszeit in Brasilien vor. Hamilton wird ein möglicher Verstoß gegen die Verwendung von Sicherheitsgurten vorgeworfen.

Dem Vernehmen nach dürfte der 36-Jährige auf seiner Auslaufrunde nach seinem Grand-Prix-Erfolg in Brasilien seine Sicherheitsgurte vorzeitig gelöst haben. Die Formel-1-Piloten müssen aber während des gesamten Wettbewerbs in ihren Wagen ordnungsgemäß gesichert sein.

Sportdirektor muss zu den Stewards

Dabei geht es um Artikel 4 der Sportordnung, der besagt: "Die Fahrer müssen während eines Wettbewerbs, wenn sie sich auf einer Rennstrecke, in der Boxengasse, (...) oder auf einem Wettbewerbskurs bewegen, jederzeit ordnungsgemäß mit Sicherheitsgurten gesichert sein, die dem technischen Reglement des betreffenden Fahrzeugs entsprechen."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Lewis Hamilton schlägt im WM-Kampf gegen Max Verstappen zurück und gewinnt den GP von Brasilien (Videolänge: 14:47 Min.).

Welche Strafe dem Briten droht, ist bisher nicht bekanntgegeben worden.

Hamilton hatte an diesem Wochenende schon eine Strafe wegen eines regelwidrigen Motorentauschs erhalten. Anschließend wurde er wegen eines irregulären Heckflügels auch noch in der Startplatzjagd disqualifiziert.

dpa / Sky Sport

Mehr dazu

Alles zur Formel 1 auf skysport.de:

Alle News & Infos zur Formel 1
Rennkalender & Ergebnisse zur Formel 1
Fahrer & Teams der Formel 1
WM-Stand in der Formel 1
Videos zur Formel 1
Liveticker zur Formel 1

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: