Zum Inhalte wechseln

Formel 1 News: Ferrari-Boss Elkann stärkt seinem Team den Rücken

Ferrari-Boss stellt trotz Krise klar: "Haben die richtigen Leute"

John Elkann glaubt an eine erfolgreich Zukunft für Ferrari.
Image: John Elkann glaubt an eine erfolgreich Zukunft für Ferrari.  © Imago

Ferrari-Präsident John Elkann stärkt seinem krisengeschüttelten Team nach einem bislang desaströsen Formel-1-Jahr den Rücken.

"Das war bisher eine schwierige Saison. Aber ich weiß, dass wir die richtigen Leute haben, die es uns erlauben werden, wieder zu gewinnen", sagte Elkann bei einer Veranstaltung am Sonntag in Florenz anlässlich des 1000. Rennens der Scuderia in Mugello.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Ferrari-Pilot Sebastian Vettel geht von Rang 14 in den Großen Preis der Toskana am Sonntag. So analysiert der viermalige Weltmeister sein Abschneiden (Videolänge: 25 Sekunden).

"Ferrari ist nicht nur Vergangenheit, sondern auch Zukunft"

Obwohl Ferrari tief in der Krise stecke, habe der Rennstall noch eine lange Zukunft vor sich, meinte Elkann. "Wir schauen schon nach vorne und denken bereits an die nächsten 1000. Wir sind stolz, Teil dieser neuen Formel 1 zu sein", sagte Elkann, der auch Verwaltungsratspräsident von Ferraris Mutterkonzern Fiat Chrysler ist. Ferrari sei pure Leidenschaft.

Formel 1: Rennkalender 2020
Formel 1: Rennkalender 2020

Die Termine und Rennen der F1-Saison 2020.

"1000 Grand Prix ist ein Ziel, das niemand vor uns erreicht hat", sagte Elkann: "Ferrari ist nicht nur Vergangenheit, sondern auch Zukunft, wir sind zuversichtlich."

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: