Zum Inhalte wechseln

Formel 1 News: Ferrari-Akademie nimmt Maya Weug als erste Pilotin auf

Erste Frau in Ferrari-Akademie: Pilotin Weug für Formel 4 am Start

Die 16-Jährige Maya Weug ist ins Nachwuchsprogramm von Ferrari aufgenommen worden. Quelle: Screenshot/Scuderia Ferrari Press Office
Image: Die 16-Jährige Maya Weug ist ins Nachwuchsprogramm von Ferrari aufgenommen worden. Quelle: Screenshot/Scuderia Ferrari Press Office

Mick Schumacher bekommt im Förderprogramm von Ferrari weibliche Gesellschaft. Die Scuderia gab am Freitag bekannt, dass die 16-jährige Niederländerin Maya Weug das mehrmonatige Casting im Rahmen der Initiative "FIA Girls on Track - Rising Stars" für sich entscheiden hat.

Weug wird in der kommenden Saison in der Formel 4 fahren. Die Ferrari-Nachwuchsakademie hatte bislang ausschließlich männliche Mitglieder, prominentester Vertreter ist momentan Mick Schumacher. Der Sohn des Formel-1-Rekordweltmeisters Michael Schumacher schaffte mit der Unterstützung Ferraris den Aufstieg in die Königsklasse und gibt in der anstehenden Saison sein Debüt für das US-Team Haas.

Auch der aktuelle Ferrari-Starpilot Charles Leclerc (Monaco) hat das Nachwuchsprogramm durchlaufen.

Mehr dazu

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: