Zum Inhalte wechseln

Formel 1: Mick Schumacher bei Mercedes und McLaren Ersatzfahrer - erste Bilder im Cockpit

Nicht nur Mercedes! Mick auch Ersatzfahrer bei McLaren

Das erste Mal im Mercedes und auch McLaren-Cockpit: Mick Schumacher. (Bildquelle: Mercedes-AMG Petronas F1 Team)
Image: Das erste Mal im Mercedes und auch McLaren-Cockpit: Mick Schumacher. (Bildquelle: Mercedes-AMG Petronas F1 Team)

Die neue Saison steht in den Startlöchern, in vier Wochen steigt das erste Rennwochenende in Bahrain. Mit dabei wird auch Mick Schumacher sein, der nun nicht nur für Mercedes, sondern auch für McLaren erstmals im Cockpit saß.

Glückliche und zufriedene Bilder von Mick zeigte Mercedes auf seinen Social-Media-Kanälen, der für die Anpassungen seines Sitzes zum ersten Mal im Cockpit seines neuen Teams Platz nahm.

McLaren veröffentlicht ebenfalls Schumacher-Bilder

In diesem Zusammenhang veröffentlichte auch McLaren Bilder mit Mick im Cockpit. Wie der britische Rennstall bekanntgab, wird Schumacher auch für McLaren als Ersatzfahrer in die kommende Saison gehen. "Willkommen in der Familie, Mick", twitterte das Team aus England.

Nachdem Haas den auslaufenden Vertrag mit dem 23-Jährigen nicht verlängerte, verpflichtete Mercedes Schumacher als Ersatzfahrer. "Mick wird eine Bereicherung sein", meinte Teamchef Toto Wolff nach der Bekanntgabe. Schumacher wird das ganze Jahr im Simulator in Brackley für die Silberpfeile arbeiten, aber auch an der Rennstrecke sein und alle Grands Prix besuchen.

Neue F1-Saison beginnt in vier Wochen

Er selbst sieht seine neue Rolle als Chance: "Wir haben viel zu tun und ich hoffe, dass ich das Wissen, das ich habe, einbringen kann, aber auch eine Menge Wissen für mich selbst gewinnen kann, das ich für den Rest meiner Karriere und meines Lebens nutzen kann.", meinte Mick nach Bekanntgabe seines Wechsels zu Mercedes.

Vom 23. bis 25. Februar finden die Winter-Testfahrten in Bahrain statt, dort wird der Deutsche allerdings eher nicht zum Zuge kommen, weder für Mercedes noch für McLaren. Die Testzeit ist in den drei Tagen sehr begrenzt und den Stammfahrern vorbehalten. Eine Woche später beginnt die Formel-1-Saison mit dem Großen Preis von Bahrain (03. - 05. März 2023 LIVE und EXKLUSIV auf Sky Sport F1).

Mehr zum Autor Yannick Smuda

Weiterempfehlen: