Zum Inhalte wechseln

Formel 1: Hamilton fährt Tagesbestzeit - Vettel im zweiten Training vorn

Brite mit Bestzeit im ersten freien Training

Lewis Hamilton ist in Silverstone das Maß aller Dinge.
Image: Lewis Hamilton ist in Silverstone das Maß aller Dinge.  © Getty

Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton muss möglicherweise härter als erwartet um seinen fünften Heimsieg in Folge kämpfen.

Der Mercedes-Pilot fuhr im freien Training zum Großen Preises von Großbritannien in 1:27,487 Minuten zwar die Tagesbestzeit, WM-Spitzenreiter Sebastian Vettel (1:27,552) war dem Engländer in Silverstone aber dicht auf den Fersen. Der Heppenheimer war Schnellster am Nachmittag, Hamilton hatte seine Bestzeit schon in der ersten Session aufgestellt.

F1-Kolumne: Tradition in Silverstone - bitte keine Sandalen!
F1-Kolumne: Tradition in Silverstone - bitte keine Sandalen!

ormel-1-Reporterin Sandra Baumgartner spricht in ihrer Kolumne "Back on Track" über die aktuellen Themen in der Königsklasse des Motorsports auf skysport.de. Dieses Mal geht es um die Tradition.

Auch sein Teamkollege Valtteri Bottas (Finnland/1:27,854) konnte sich in der zweiten Einheit nicht mehr verbessern, lag mit seiner Zeit vom Vormittag aber auf Rang drei der Tagesabrechnung. Kimi Räikkönen (Finnland/1:28,045) wurde am Freitag Vierter.

Red Bull drittes Team in Silverstone

Dahinter folgte das Red-Bull-Duo Daniel Ricciardo (Australien/1:28,144) und Max Verstappen (1:28,325). Der Niederländer leistete sich im zweiten Training allerdings früh einen Unfall und konnte mit seinem beschädigten Boliden dann nicht mehr teilnehmen. Nico Hülkenberg (Emmerich/1:29,354) schob sich im Renault mit einer starken zweiten Einheit auf den achten Rang.

Mehr Formel 1

Vor dem zehnten Saisonlauf am Sonntag (15.10 Uhr MEZ/RTL) führt Vettel in der Fahrer-WM mit nur einem Punkt Vorsprung auf Hamilton.(sid)

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Vettel nutzt Mercedes-Blackout - Verstappen siegt in Spielberg

Weiterempfehlen: