Zum Inhalte wechseln

BBL: Alba bezwingt Vechta - Bayern siegen

Alba Berlin stoppt Vechta - Bayern rehabilitiert sich

.
Image: Johannes Thiemann siegt mit Alba gegen Aufsteiger Vechta.  © Imago

Alba Berlin hat den Höhenflug von Aufsteiger Rasta Vechta in der BBL gestoppt.

Die Berliner, die unter der Woche zwei EuroLeague-Spiele verloren hatten, fuhren gegen die bisher ungeschlagenen Gäste am Sonntag einen 98:80 (54:44)-Heimsieg ein. Beide Teams gehören nun mit drei Siegen zu den ersten Verfolgern von Meister und Tabellenführer ratiopharm Ulm.

Vechta hatte einen furiosen 23:6-Start erwischt, Alba drehte die Partie aber bereits früh im zweiten Viertel und setzte sich bis zur Pause auf 54:44 ab. Angeführt von Matteo Spagnolo (18 Punkte) und Tim Schneider (15) hielt die Mannschaft von Trainer Israel Gonzalez den Aufsteiger, für den Tommy Kuhse 22 Punkte erzielte, daraufhin auf Distanz.

Bayern München indes hat die historische 59:98-Niederlage in der EuroLeague am Freitagabend beim FC Barcelona gut verkraftet: Das Team von Trainer Pablo Laso bezwang die Hakro Merlins Crailsheim auswärts ungefährdet mit 97:62 (54:32) und konnte sich besonders auf Danko Brankovic und Sylvain Francisco mit je 16 Zählern verlassen. Auch München hat nun drei Siege auf dem Konto.

Deine Filmhighlights bei Sky
Deine Filmhighlights bei Sky

Mit Sky Cinema erhältst du Zugang zu den größten Blockbustern bereits kurz nach dem Kino. Schaue "Rheingold“, "M3GAN", "Operation Fortune" und vieles mehr!

Bamberg holt ersten Sieg

Im Kellerduell - beide Teams hatten vor dem Spieltag noch keinen Sieg eingefahren - gewannen die Bamberg Baskets mit 94:86 (58:43) bei Schlusslicht Syntainics MBC Weißenfels. Der beste Werfer der Bamberger war Zach Copeland mit 20 Punkten.

Darüber hinaus setzten sich die Niners Chemnitz dank Topscorer Jonas Richter (17) gegen die erstmals auswärts geforderte BG Göttingen mit 77:63 (37:28) durch.

Mehr Basketball

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten