Zum Inhalte wechseln

Wintersport News: Slowene Prevc mit Schanzenrekord in Oberstdorf

Slowene Prevc mit Schanzenrekord auf Oberstdorfer Flugschanze

.
Image: Prevc flog am Sonntag mit 242,5 Metern zu einem neuen Rekord auf der Heini-Klopfer-Skiflugschanze in Oberstdorf.  © Imago

Der Slowene Domen Prevc hat auf der Skifluganlage in Oberstdorf einen Schanzenrekord aufgestellt.

Am Sonntag schaffte der 22-Jährige in der Qualifikation 242,5 Meter und verbesserte damit die alte Bestmarke auf der Heini-Klopfer-Skiflugschanze um vier Meter.

Prevc knackt Tande-Rekord

Vor vier Jahren war der Norweger Daniel-Andre Tande im Rahmen der Skiflug-WM 238,5 Meter geflogen. Weltweit gibt es nur noch vier Skiflugschanzen, neben Oberstdorf sind dies Planica in Slowenien, das österreichische Bad Mitterndorf sowie Vikersund in Norwegen.

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

In Vikersund und Planica sind noch weitere Flüge als im Allgäu möglich. Der Weltrekord von Österreichs Stefan Kraft liegt bei 253,5 Meter.

dpa

Mehr Wintersport

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: