Zum Inhalte wechseln

Ski Alpin: Skirennläuferin Dürr auf Platz 28 in Killington

Grober Patzer! Dürr wirft Podestchance weg

Lena Dürr leistete sich in Killington einen groben Patzer.
Image: Lena Dürr leistete sich in Killington einen groben Patzer.  © DPA pa

Skirennläuferin Lena Dürr hat auch beim dritten Weltcup Slalom der Saison das Podium verpasst.

Nach zwei vierten Plätzen in Levi/Finnland musste sich die 31-Jährige aus Germering am Sonntag in Killington/USA wegen eines schweren Patzers im zweiten Lauf mit Rang 28 begnügen. Nach dem ersten Durchgang war Dürr Sechste gewesen.

Sky Cinema inkl. Paramount+
Sky Cinema inkl. Paramount+

Ab 8. Dezember gibt es noch mehr Kino für Zuhause: Sky Cinema inklusive Paramount+. Genieße trotz Bundesliga-Pause erstklassiges Entertainment!

Den Sieg teilten sich die Schweizerin Wendy Holdener und Anna Swenn Larsson aus Schweden. Beide lagen nach zwei Läufen in 1:42,97 Minuten gleichauf. Platz drei ging an Katharina Truppe (Österreich/+0,22 Sekunden). Holdener feierte ihren ersten Sieg im Weltcup.

SPORTFANS FÜR KLIMASCHUTZ - MACH MIT!
SPORTFANS FÜR KLIMASCHUTZ - MACH MIT!

Der Klimawandel betrifft uns alle - auch den Sport. Lasst uns zusammen schützen, was wir lieben – damit alle weiterhin einen Ort zum Spielen haben!

Lokalmatadorin Shiffrin zum ersten Mal nicht auf Platz 1

Lokalmatadorin Mikaela Shiffrin, in Levi zweimal erfolgreich, musste sich nach Bestzeit im ersten Lauf mit dem fünften Platz begnügen. Die sechsmalige Weltmeisterin aus den USA stand bei ihrem sechsten Slalomstart auf der Piste in Vermont zum ersten Mal nicht ganz oben.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Dürr hatte in Finnland zweimal auf Siegkurs gelegen und war jeweils im zweiten Lauf zurückgefallen. Diesmal zerstörte ein früher Fehler alle Hoffnungen. Andrea Filser (Wildsteig) belegte als zweitbeste deutsche Starterin den 27. Platz und verpasste die WM-Norm. Das halbe "Ticket" hat die 29-Jährige mit Platz 13 in Levi erfüllt.

Marlene Schmotz (Leitzachtal/31.) und Emma Aicher (Mahlstetten/32.) scheiterten im ersten Lauf.

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten