Zum Inhalte wechseln

Radsport News: Sonny Colbrelli nach Zusammenbruch auf Weg der Besserung

Nach Zusammenbruch: Colbrelli auf dem Weg der Besserung

Sonny Colbrelli ist bei den Katalonien-Rundfahrt nach der 1. Etappe zusammengebrochen.
Image: Sonny Colbrelli ist bei den Katalonien-Rundfahrt nach der 1. Etappe zusammengebrochen.  © Imago

Der italienische Radstar Sonny Colbrelli ist nach seinem Zusammenbruch im Ziel der ersten Etappe der Katalonien-Rundfahrt bei Bewusstsein und den Umständen entsprechend wohlauf.

Dies teilte sein Team Bahrain Victorious am Dienstag mit. Alle in der Nacht in der Universitätsklinik von Girona durchgeführten Tests hätten keine besorgniserregenden Ergebnisse geliefert. Weitere Untersuchungen ergaben, dass eine Herzrhythmusstörung zum Zusammenbruch geführt habe, die laut Teamangaben eine Defibrillation erforderte.

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

Colbrelli muss sich weiteren Tests unterziehen

Die Ursache für die Herzrhythmusstörung wird nun ermittelt. Dafür muss sich der Italiener am Mittwoch weiteren Tests unterziehen. Der 31 Jahre alte Paris-Roubaix-Sieger Colbrelli hatte am Montag nach dem Finale in Sant Feliu de Guixols das Bewusstsein verloren.

Colbrelli wurde in stabilem Zustand ins Krankenhaus eingeliefert, seinem Team zufolge habe er bereits Kontakt mit seiner Familie gehabt.

SID

Mehr Radsport

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: