Zum Inhalte wechseln

Radsport News: Bernal erlitt fast 20 Knochenbrüche - Rad-Star meldet sich aus Klinik

"Fast 20 Knochenbrüche": Rad-Star meldet sich aus Klinik

Egan Bernal wurde bei einem Trainingsunfall schwer verletzt.
Image: Egan Bernal wurde bei einem Trainingsunfall schwer verletzt.  © Imago

Nach seinem schweren Trainingsunfall und einer weiteren Operation an der Wirbelsäule hat sich der frühere Tour-de-France-Sieger Egan Bernal ein zweites Mal aus dem Krankenhaus gemeldet.

"Fast 20 gebrochene Knochen...", hieß es in einer Veröffentlichung auf dem Instagram-Account Bernals am Donnerstag. "11 Rippen. Oberschenkelknochen. Kniescheibe. T5-T6. Teile des zweiten Halswirbel. Mittelhandknochen. Ein Daumen. Ich habe mir einen Zahn ausgeschlagen. Perforation der beiden Lungenflügel."

Auf einem Foto war Radprofi Bernal mit Halskrause, Bandagen und Schläuchen im Krankenhausbett zu sehen. "Ich wäre fast gestorben, aber wisst ihr was?" Er sei "Gott dankbar, dass er mir diese Prüfung ermöglicht hat. Das ist das härteste Rennen, aber ich hatte eine tolle Gruppe von Leuten um mich." Es sehe so aus, als sei bei der letzten großen Operation alles gut verlaufen. "Also, jetzt heißt es sich erholen und daraus ein weiteres I'M BACK zu machen!!!"

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

Bernal drohte Lähmung und oder sogar der Tod

Bernal war am Mittwoch erneut operiert worden. "Die Ziele der biomechanischen Stabilität der Halswirbelsäule wurden mit ausgezeichneten klinischen Ergebnissen erreicht", hieß es in der inzwischen 13. Mitteilung des Universitätsklinikums La Sabana bei Bogotá. Dort wird Bernal seit Montag vergangener Woche behandelt.

Stream den besten Live-Sport
Stream den besten Live-Sport

Kein Abo? Kein Problem! Mit Sky Ticket streamst du den besten Fußball, die Formel 1, Handball, Tennis, Golf und vieles mehr. Ganz flexibel und ohne lange Vertragslaufzeit. Jetzt loslegen!

Der 25-jährige war nach übereinstimmenden Medienberichten auf dem Zeitfahrrad auf einen stehenden Bus geprallt. Er wurde mehrmals operiert und sollte mindestens drei Tage auf der Intensivstation bleiben. In einem dramatischen Tweet äußerte er sich am Freitag erstmals. Demnach hatte er eine 95-prozentige Chance, querschnittsgelähmt zu werden und hätte beinahe sein Leben verloren.

dpa

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: