Zum Inhalte wechseln

Olympia 2021: Golfer DeChambeau positiv getestet

DeChambeau & Rahm vor Reise nach Tokio positiv getestet

Golfer DeChambeau ist positiv auf Corona getestet worden.
Image: Golfer DeChambeau ist positiv auf Corona getestet worden.  © DPA pa

Zwei Medaillenanwärter verpassen das olympische Golfturnier wegen Corona-Infektionen.

Der Weltranglistenerste und amtierende US-Open-Gewinner Jon Rahm (Spanien) sowie der frühere Major-Gewinner Bryson DeChambeau (USA) sind vor ihrer Reise nach Tokio bei den obligatorischen PCR-Tests positiv getestet worden. Beide hatten zuletzt bei der British Open gespielt.

Die Featured Groups der PGA Tour im Livestream
Die Featured Groups der PGA Tour im Livestream

Sky zeigt die Featured Groups der PGA Tour live im Stream auf skysport.de und in der Sky Sport App. Sei hautnah dabei, wenn sich die Golf-Elite misst. Alle Infos.

"Das ist ein Weckruf für uns alle, dass wir immer noch in einer Pandemie stecken. Es ist noch nicht vorbei und wir müssen immer noch gemeinsam kämpfen, um so gut wie möglich durchzukommen", sagte Rahm, der bereits im Juni positiv getestet worden war. Zu dem Zeitpunkt war Rahm bereits geimpft. Das Olympische Komitee Spaniens verzichtet auf eine Nachnominierung, für das Team tritt allein Adri Arnaus an.

Reed ersetzt DeChambeau

Wie US PGA mitteilte, wird der Weltranglistensechste DeChambeau (27) durch Patrick Reed ersetzt. Collin Morikawa, der erst vor einer Woche die British Open gewonnen hatte, sowie Justin Thomas und Xander Schauffele komplettieren das Aufgebot der USA.

Das olympische Golfturnier der Männer beginnt am Donnerstag. Gespielt wird auf dem East Course (Par 72) im Kasumigaseki Country Club in Saitama. Maximilian Kieffer (Düsseldorf) und Hurly Long (St. Leon-Rot) vertreten Deutschland im 60-köpfigen Starterfeld.

Mehr Olympia

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: