Zum Inhalte wechseln

NHL News: Sturm - Wäre "sehr, sehr gerne" bei Olympia dabei

NHL-Profi Sturm: Wäre "sehr, sehr gerne" bei Olympia dabei

Minnesota-Trainer Nico Sturm (l.) würde gerne für Deutschland an den Olympischen Spielen teilnehmen.
Image: Minnesota-Trainer Nico Sturm (l.) würde gerne für Deutschland an den Olympischen Spielen teilnehmen.  © DPA pa

NHL-Profi Nico Sturm hofft auf eine Nominierung für die Eishockey-Nationalmannschaft bei den Olympischen Winterspielen im Februar in Peking.

"Natürlich wäre es mir sehr wichtig, da dabei zu sein. Ich habe seit der U20-WM nicht mehr gespielt für Deutschland, zeitmäßig hat es einfach nie geklappt an der Uni. Von daher würde ich sehr, sehr gerne dabei sein", sagte der für die Minnesota Wild spielende Angreifer aus Augsburg der Deutschen Presse-Agentur am Samstag (Ortszeit). "Aber ich schaue da, um ehrlich zu sein, jetzt noch nicht drauf - einfach, weil noch so viel Eishockey zu spielen ist bis Februar."

Das neue Zuhause der NHL: Sky sichert sich Übertragungsrechte bis 2025
Das neue Zuhause der NHL: Sky sichert sich Übertragungsrechte bis 2025

Leon Draisaitl und die beste Eishockey-Liga der Welt haben ab sofort ein neues Zuhause. Sky Deutschland erwirbt umfangreiche Übertragungsrechte an der National Hockey League (NHL). Alle Infos.

Er stehe aber schon in Kontakt mit Bundestrainer Toni Söderholm. "Ab und zu schreiben wir schon, und im Sommer haben wir uns auch getroffen", berichtete Sturm nach dem 3:2 der Wild bei den Los Angeles Kings. "Wenn es so kommen würde, ist nicht viel Zeit da fürs Training. Das wäre die Reise, vielleicht ein Training, und dann würde es sofort losgehen. Deswegen haben wir uns im Sommer getroffen und ausgetauscht."

dpa

Weiterempfehlen: