Zum Inhalte wechseln

NHL: Draisaitls Tor & Assist reichen Oilers nicht

Draisaitls Tor & Assist reichen Oilers nicht

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Die Edmonton Oilers haben trotz eines Treffers von Leon Draisaitl die dritte Niederlage in Folge kassiert. Gegen die Washington Capitals verloren die Oilers mit 4:5.

Eishockey-Star Leon Draisaitl hat auch mit seinen Scorerpunkten Nummer 24 und 25 im 13. Saisonspiel die Talfahrt der Edmonton Oilers in der Profiliga NHL nicht stoppen können.

Der gebürtige Kölner bereitete beim 4:5 der Kanadier bei den Washington Capitals das zwischenzeitliche 1:2 durch seinen kongenialen Teamkollegen Conor McDavid vor, das 3:4 erzielte Draisaitl selbst.

Oilers mit Niederlagenserie

Edmonton ging dennoch zum dritten Mal in Folge als Verlierer vom Eis, in der Western Conference belegen die Oilers mit 14 Punkten aus 13 Spielen den sechsten Rang.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Die Krise der Calgary Flames verschärft sich immer weiter. Beim 3:4 gegen die New York Islanders kassierte Calgary die fünfte Niederlage in Folge und befindet sich im freien Fall.

"Es ist ermüdend, sich immer wieder zurückkämpfen zu müssen", haderte Draisaitl nach dem Spiel: "Wir kassieren einfach zu viele Tore, bekommen zu viele Strafen. Wir wissen im Moment nicht genau, wann wir Druck machen müssen und wann besser nicht."

SID

Weiterempfehlen: