Zum Inhalte wechseln

NFL Playoffs: Tom Brady scheitert krachend mit den Bucs gegen die Dallas Cowboys

Brady scheitert krachend mit den Bucs & vermeidet Aussage über Zukunft

Tom Brady kassiert mit Tampa Bay eine krachende Playoff-Niederlage gegen die Dallas Cowboys.
Image: Tom Brady kassiert mit Tampa Bay eine krachende Playoff-Niederlage gegen die Dallas Cowboys.  © Imago

Mit einer krachenden Niederlage für Tom Brady und die Tampa Bay Buccaneers ist die Wildcard-Runde der NFL-Playoffs zu Ende gegangen.

Im womöglich letzten Spiel mit Brady als Quarterback verlor das Team aus Florida am Montagabend gegen die Dallas Cowboys 14:31.

Dallas-Kicker stellt Negativ-Rekord auf

Zur Halbzeit stand es bereits 18:0 für die Texaner um Quarterback Dak Prescott, die sich einzig über eine Rekordzahl vergebener Extra-Punkte ärgerten und in der Divisional-Runde am Sonntag in San Francisco gegen die 49ers antreten.

Sky Cinema inkl. Paramount+
Sky Cinema inkl. Paramount+

Hol dir jetzt Sky Cinema inklusive Paramount+​ und erlebe noch mehr Kino für zu Hause.

Kicker Brett Maher vergab in der ersten Halbzeit alle drei Extrapunkte nach den Touchdowns seiner Mannschaft und stellte einen Negativ-Rekord in den Playoffs auf, den er in der zweiten Hälfte prompt auf vier verpasste Extrapunkte ausbaute. Nach dem fünften Touchdown der Cowboys traf er schließlich.

Die ersten beiden Kicks gingen aus seiner Perspektive rechts vorbei, der dritte links, beim vierten Versuch landete der Football schließlich am Pfosten. Jedes Mal sah Maher noch ein bisschen versteinerter aus und schien die Aufmunterungsversuche seiner Kollegen gar nicht mehr zu bemerken. Die Unsicherheit war auch völlig neu - in der Hauptrunde hatte er den Ball bei 50 von 53 Extrapunkt-Versuchen erfolgreich zwischen die Pfosten gekickt.

Cowboys-Quarterback Prescott hatte im Gegensatz zu seinem Kicker und seinem Quarterback-Pendant Brady einen starken Abend, warf vier Pässe für Touchdowns und erlief zudem einen weiteren.

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

Brady vermeidet klare Aussage über seine Zukunft

Für Brady und die Bucs ist eine enttäuschende Saison dagegen vorbei, über einen Abschied des siebenmaligen Super-Bowl-Siegers wird seit Längerem spekuliert. Auch ein Karriereende des 45-Jährigen ist nicht völlig ausgeschlossen. Brady hatte im 23. NFL-Jahr mit nur acht Siegen in 17 Spielen erstmals mehr Niederlagen als Erfolge in der Hauptrunde erlebt.

Mehr Nfl

Nach dem Spiel vermied Brady zudem eine klare Aussage über seine persönliche Zukunft: "Ich gehe nach Hause und versuche, heute Nacht so gut wie möglich zu schlafen", sagte der 45-Jährige. "Viel Konzentration lag auf diesem Spiel. Ein Tag nach dem anderen, wirklich."

SPORTFANS FÜR KLIMASCHUTZ - MACH MIT!
SPORTFANS FÜR KLIMASCHUTZ - MACH MIT!

Der Klimawandel betrifft uns alle - auch den Sport. Lasst uns zusammen schützen, was wir lieben – damit alle weiterhin einen Ort zum Spielen haben!

Während er sich bei seiner Pressekonferenz verabschiedete, sagte Brady zudem: "Ich liebe diese Organisation, und es ist ein großartiger Ort."

Bucs-Profi Gage verletzt sich wohl schwer

Gegen die Cowboys entwickelten die Bucs lange überhaupt keine Gefahr und waren auch nach dem ersten Touchdown zum Ende des dritten Viertels weitestgehend chancenlos.

Bucs-Profi Russell Gage verletzte sich drei Minuten vor dem Ende der Partie bei einem Zusammenstoß dem Augenschein nach im Hals- und Nackenbereich und konnte das Spielfeld nur mithilfe eines Fahrzeugs verlassen.

NFL Playoffs: Wer spielt in der Divisonal Round?

Die nächste Runde der Playoffs in der NFL findet also ohne die Buccaneers statt. Wie die anderen Playoff-Spiele ausgegangen sind und wer noch dabei ist im Rennen um ein Ticket für den Super Bowl erfahrt Ihr hier.

dpa

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: