Zum Inhalte wechseln

NFL: Buffalo Bills geben Update zum Zustand von Damar Hamlin

Bills geben Update zu Hamlin - Biden spricht mit Familie des NFL-Stars

Damar Hamlin von den Buffalo Bills (l.) hat im Spiel gegen die Cincinnati Bengals einen Herzstillstand erlitten.
Image: Damar Hamlin von den Buffalo Bills (l.) hat im Spiel gegen die Cincinnati Bengals einen Herzstillstand erlitten.  © DPA pa

Der Gesundheitszustand von Footballprofi Damar Hamlin hat sich nach seinem Herzstillstand bei einem NFL-Spiel leicht gebessert. Das teilte sein Klub Buffalo Bills am Mittwoch mit.

"Damar bleibt auf der Intensivstation in kritischem Zustand, wobei gestern und über Nacht Anzeichen einer Besserung festgestellt wurden", ließ der Klub via Twitter verlauten. Es werde erwartet, dass Hamlin auf der Intensivstation bleibe und vom Gesundheitsteam kontinuierlich "überwacht und behandelt" werde.

Zuvor hatte bereits Hamlins Marketingvertreter Jordon Rooney telefonisch der US-Nachrichtenagentur Associated Press gesagt, dass der Zustand sich in "eine positive Richtung" bewege. "Wir bleiben alle optimistisch", ergänzte Rooney. Mehr könne er auf Wunsch der Familie nicht sagen.

Hamlin war im Spiel gegen die Bengals zusammengebrochen

Hamlin kämpft nach seinem Herzstillstand in einem NFL-Spiel am vergangenen Montag um sein Leben. Am Dienstag (Ortszeit) hatte sein Team Buffalo Bills von einem kritischen Zustand berichtet. Hamlin liegt derzeit auf der Intensivstation eines Krankenhauses in Cincinnati.

Laut Hamlins Onkel Dorrian Glenn habe sich der Zustand Hamlins gegenüber Montag zwar verbessert, man habe aber Sorge um mögliche Schädigungen der Lunge. "Ich weiß, dass er kämpft. Wir werden weiterhin beten. Er befindet sich bei dem medizinischen Personal in guten Händen, die Ärzte haben großartige Arbeit geleistet", sagte Glenn dem TV-Sender ESPN.

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

Hamlin war während des Spiels der Buffalo Bills bei den Cincinnati Bengals am Montag (Ortszeit) nach einer gewöhnlichen Verteidigungsaktion zusammengebrochen. Die Partie wurde beim Stand von 7:3 für die Bengals abgebrochen.

Biden spricht mit Hamlin-Familie

Nachdem Herzstillstand, sprach US-Präsident Joe Biden den Eltern des Footballprofis von den Buffalo Bills Mut zu. "Ich habe ausführlich mit seiner Mutter und seinem Vater gesprochen", sagte Biden nach der Unterhaltung und nannte Football eine "gefährliche" Sportart: "Wir müssen es einfach anerkennen."

Mehr Nfl

Derweil trainierten die Bills am Mittwoch wieder, um sich auf das letzte Spiel der regulären Saison am Sonntag gegen die New England Patriots vorzubereiten. "Wir gehen alle auf unterschiedliche Weise damit um", sagte Offensive Tackle Dion Dawkins. Ob die Partie aber wirklich stattfindet, ist noch offen.

dpa/SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: