Zum Inhalte wechseln

NFL International Series: Kehrt die NFL auch 2023 zurück nach München?

NFL auch 2023 zu Gast in München? So ist der Stand

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

NFL-Wahnsinn in München! Es war ein aufregender Tag in der bayerischen Landeshauptstadt mit zahlreichen Fans. Am Ende setzen sich Superstar Tom Brady und die Tampa Bay Buccaneers deutlich gegen die Seattle Seahawks durch.

Das Munich Game 2022 war ein voller Erfolg für die NFL und auch für die Fans hierzulande. Auch 2023 veranstaltet die National Football League wieder ein Spiel in Deutschland. Wo steht aber noch nicht fest.

Eines ist sicher: Die NFL plant auch 2023 wieder mit mindestens einem Spiel in Deutschland. Laut aktueller Vereinbarung sollen bis 2025 mindestens vier Spiele auf deutschem Boden ausgetragen werden. Das Rennen machten die Allianz Arena in München, wo am 13. November zwischen den Tampa Bay Buccaneers und den Seattle Seahwaks das erste NFL-Spiel in Deutschland ausgetragen wurde und der Deutsche Bank Park in Frankfurt.

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

Bisher war man immer davon ausgegangen, dass sich beide Orte abwechseln würden. Demnach wäre Frankfurt 2023 an der Reihe. Als jedoch nun Gerüchte laut wurden, dass es im kommenden Jahr sogar zwei NFL-Spiele in Deutschland geben könnte, weil das Aztekenstadion in Mexiko-Stadt 2023 monatelang renoviert werden soll, wurde auch München wieder ins Spiel gebracht. Laut Münchner Merkur und tz befinde sich die Stadt München mit der NFL bereits in Gesprächen um sich als Ersatzspielstätte einzubringen. Ist Deutschland also 2023 doppelter Gastgeber für die NFL? Noch ist nichts fix!

NFL: Spielorte und Datum stehen noch nicht fest

Die Meldungen der Münchner Presse konnte die NFL auf Sky Anfrage nicht bestätigen. NFL-Chef Dr. Alexander Steinforth zu Sky: "Es steht noch nicht fest, wann und wo wir im kommenden Jahr spielen werden. Wir sind weiterhin mit allen Beteiligten im Austausch."

WOW – Dein neues Zuhause für den besten Live-Sport
WOW – Dein neues Zuhause für den besten Live-Sport

WOW bietet Dir nicht nur alle Samstagsspiele der Bundesliga, sondern die gesamte 2. Bundesliga, den DFB-Pokal, Formel 1, Handball und vieles mehr.

Die deutschen Fans müssen sich also noch etwas gedulden. Als sicher gilt jedoch, dass sollte die NFL sogar zwei Spiele in Deutschland ausrichten, beide Spiele locker ausverkauft sein dürften. Für die Premiere 2022 soll es rund drei Millionen Ticket-Anfragen gegeben haben.

Mehr zum Autor Max Georg Brand

Weiterempfehlen: