Zum Inhalte wechseln

NFL: Arizona Cardinals und Houston Texans feuern Headcoaches

"Black Monday" findet erste Opfer: Texans und Cardinals feuern Coaches

Kliff Kingsbury ist nicht mehr länger Trainer der Arizona Cardinals.
Image: Kliff Kingsbury ist nicht mehr länger Trainer der Arizona Cardinals.  © Imago

Die Houston Texans und die Arizona Cardinals haben sich nach Ende der regulären Saison in der National Football League jeweils von ihren Cheftrainern getrennt.

Houston gab das Aus für Coach Lovie Smith nach dem 32:31 über die Indianapolis Colts am Sonntag bekannt. Mit einer Bilanz von drei Siegen, 13 Niederlagen und einem Unentschieden waren die Texans das schwächste Team der AFC und verpassten zum dritten Mal nacheinander die Playoffs. Smith hatte erst vor dieser Saison das Amt von David Culley übernommen, der vor einem Jahr entlassen worden war.

Arizona trennte sich am Montag von Cheftrainer Kliff Kingsbury. Zudem gab Manager Steve Keim seinen eigenen Rückzug bekannt, um sich «auf seine Gesundheit zu konzentrieren». Auch die Cardinals hatten die Playoffs mit nur vier Siegen aus 17 Partien deutlich verfehlt und hatten dabei die letzten sieben Saisonspiele in Serie verloren.

Mehr Nfl

dpa

Weiterempfehlen: