Zum Inhalte wechseln

NBA: Wagner-Brüder holen mit Orlando Magic gegen Hornets zweiten Sieg in Serie

Wagner-Brüder holen zweiten Sieg in Folge

Holt mit den Orlando Magic den zweiten Sieg in Folge: Franz Wagner (l.).
Image: Holt mit den Orlando Magic den zweiten Sieg in Folge: Franz Wagner (l.).  © DPA pa

Die Brüder Franz und Moritz Wagner haben ihren gut einwöchigen Auswärtstrip in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA erfolgreich beendet.

Mit Orlando Magic gewannen die beiden deutschen Nationalspieler am Sonntag 119:113 bei den Charlotte Hornets und holten den zweiten Sieg nacheinander.

Rookie Banchero Topscorer

Von den vier Auswärtsspielen gewann das Team aus Florida drei, liegt aber im Osten weiter klar hinter den Play-off-Rängen. Franz Wagner traf in Charlotte nur fünf seiner 16 Würfe aus dem Feld und kam am Ende auf 14 Punkte, Moritz Wagner auf acht. Topscorer war Rookie Paolo Banchero (22).

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Am Freitag (Ortszeit) war Orlando ungeachtet eines wüsten Handgemenges, nach dem fünf Spieler des Feldes verwiesen wurden, ein 127:120 bei den Minnesota Timberwolves gelungen. Zuvor hatte es in zwei Duellen mit den Philadelphia 76ers einen Sieg und eine Niederlage gegeben.

Theis kassiert Niederlage gegen Cavaliers

Eine Niederlage kassierte der lange an Knieproblemen laborierende Daniel Theis mit den Indiana Pacers, gegen die Cleveland Cavaliers hieß es 103:122. Theis kam im dritten Spiel nach seiner Verletzung auf sieben Punkte.

Einen Sieg gab es für Nationalspieler Isaiah Hartenstein, der beim 108:97 seiner New York Knicks gegen Philadelphia in knapp 26 Minuten zwei Punkte erzielte.

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: