Zum Inhalte wechseln

NBA: Theis und Boston verlieren zum Halbfinal-Auftakt

Conference Finals: Butler führt Heat zum Sieg gegen Boston

Jimmy Butler (r.) steuert bei Sieg der Heat gegen Boston 41 Punkte bei.
Image: Jimmy Butler (r.) steuert bei Sieg der Heat gegen Boston 41 Punkte bei.  © DPA pa

Daniel Theis und die Boston Celtics sind mit einer Niederlage in die Conference Finals der NBA gestartet.

Bei den Miami Heat verloren die Celtics in der Nacht zu Mittwoch mit 107:118 und liegen in der Halbfinal-Serie nun 0:1 hinten. Theis kam insgesamt auf acht Punkte, vier Rebounds und zwei Assists. Spiel zwei steigt am Freitag (2:30 Uhr) erneut in Miami.

Sky Sport Messenger Service
Sky Sport Messenger Service

Die ganze Welt des Sports in deiner Messenger-App: Hol Dir alle aktuellen Nachrichten von Sky Sport kostenlos per Direktnachricht auf Dein Smartphone!

Butler glänzt für Miami

Überragender Akteur der ersten Partie war Miamis Starspieler Jimmy Butler, der 41 Zähler auflegte. Hatte Boston zur Halbzeit noch 62:54 geführt, drehte Butler im dritten Viertel auf und erzielte dort alleine 17 Punkte. "Jimmy hat in diesem dritten Viertel einfach alle inspiriert", sagte Heat-Headcoach Erik Spoelstra. Butler fügte hinzu: "Es ist mir egal, ob die Bühne klein oder groß ist. Ich mache einfach mein Ding."

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: