Zum Inhalte wechseln

NBA: Rajon Rondo soll Frau mit Waffe bedroht haben

Schwere Vorwürfe gegen NBA-Star Rondo

Rajon Rondo droht womöglich größerer juristischer Ärger.
Image: Rajon Rondo droht womöglich größerer juristischer Ärger.  © DPA pa

Basketballstar Rajon Rondo droht womöglich größerer juristischer Ärger.

Der zweimalige NBA-Champion, zuletzt bei den Cleveland Cavaliers in der NBA unter Vertrag, soll vergangene Woche eine Frau in Gegenwart ihrer Kinder mit einer Waffe bedroht haben. Die Betroffene hatte dies laut Informationen von ESPN der Polizei in Rondos Heimatstadt Louisville/Kentucky gemeldet.

Der 36 Jahre alte Rondo soll dem Vernehmen nach wütend das Haus der Frau verlassen haben, nachdem diese ihn beim Spielen mit einem der Kinder gestört hatte. Wenig später sei der 36-Jährige bewaffnet zurückgekehrt und habe der Frau gedroht. Bei der Frau soll es sich um die Ex-Partnerin und Mutter zweier Kinder Rondos handeln.

Sky Sport Messenger Service
Sky Sport Messenger Service

Die ganze Welt des Sports in deiner Messenger-App: Hol Dir alle aktuellen Nachrichten von Sky Sport kostenlos per Direktnachricht auf Dein Smartphone!

NBA will "weitere Informationen sammeln"

Die Betroffene sei anschließend zur Polizei gegangen, da sie um die eigene Sicherheit und die ihrer Kinder gefürchtet habe. Die lokalen Behörden verfügten daraufhin eine Schutzverordnung. Rondo darf sich der Frau und ihren Kindern vorübergehend nicht nähern und musste alle seine Schusswaffen abgeben.

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

Verantwortliche der NBA bestätigten indes, von den angeblichen Vorfällen zu wissen. Die Liga sei dabei, "weitere Informationen zu sammeln".

Rajon Rondo hat vor Kurzem seine 16. NBA-Saison beendet. Der viermalige All-Star war mit den Cavaliers im Play-in-Turnier der Play-offs ausgeschieden.

SID

Weiterempfehlen: