Zum Inhalte wechseln

NBA News: Dennis Schröder siegt mit Boston Celtics - Josh Giddey mit Rekord

Schröder führt Celtics zum Sieg - Giddey stellt NBA-Rekord auf

Dennis Schröder führt die Boston Celtics zum Sieg gegen die Orlando Magic.
Image: Dennis Schröder führt die Boston Celtics zum Sieg gegen die Orlando Magic.  © DPA pa

Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder hat die Boston Celtics bei seiner Rückkehr in die Mannschaft zu einem Sieg nach Verlängerung gegen Orlando Magic mit Franz Wagner geführt.

Beim 116:111 erzielte er acht von 16 Punkten der Gastgeber in der Overtime, insgesamt kam er in seinem ersten Spiel seit dem 22. Dezember auf 21 Punkte und sieben Assists. Überragender Spieler war zuvor Jaylen Brown gewesen: Mit 47 seiner insgesamt 50 Punkte hatte er Boston in die Verlängerung gerettet.

DAZN-Spiele ganz einfach über SkyQ schauen

DAZN-Spiele ganz einfach über SkyQ schauen

DAZN jetzt über Sky buchen und alle Bundesliga-Spiele mit SkyQ auf einer Plattform und Rechnung genießen. Alle Infos.

Nach einem Korb von Franz Wagner (14 Punkte) hatte Orlando in einem turbulenten Spiel 4:20 Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit bereits mit 96:82 geführt, ehe die Celtics dank Brown eine Aufholjagd starteten. Zuvor war Boston zwischenzeitlich mit 13 Punkten vorne gelegen. "Es ist nicht einfach, Spiele in der NBA zu gewinnen", sagte Schröder, gegen Ende der regulären Spielzeit aber hätten er und seine Mitspieler "einen Höllenlauf gehabt".

Giddey stellt neuen NBA-Rekord auf

Schröder hatte den Celtics vier Spiele gefehlt, die ersten beiden wegen einer nicht mit Corona in Zusammenhang stehenden Krankheit. Am 24. Dezember hatte er sich in Quarantäne begeben. Er habe "nicht wirklich" Symptome von COVID-19 gehabt, sagte er nach dem Spiel. "Am ersten Tag hatte ich ein bisschen Kopfweh und Fieber, aber danach war es gut."

Bei der Niederlage von Oklahoma City Thunder gegen die Dallas Mavericks stellte Josh Giddey einen NBA-Rekord auf. Der Guard der Thunder kam beim 86:95 auf 17 Punkte, 14 Assists und 13 Rebounds und ist damit im Alter von 19 Jahren und 84 Tagen der jüngste Rookie der Liga, dem ein Triple-Double gelang.

Josh Giddey von den Oklahoma City Thunder stellt einen neuen NBA-Rekord auf.
Image: Josh Giddey von den Oklahoma City Thunder stellt einen neuen NBA-Rekord auf.  © DPA pa

Die Ergebnisse in der Übersicht

Toronto Raptors - New York Knicks 120:105

Boston Celtics - Orlando Magic 116:111 n.V.

Mehr Nba

Cleveland Cavaliers - Indiana Pacers 108:104

Sacramento Kings - Miami Heat 115:113

Charlotte Hornets - Phoenix Suns 99:133

Oklahoma City Thunder - Dallas Mavericks 86:95

Los Angeles Lakers - Minnesota Timberwolves 108:103

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: