Zum Inhalte wechseln

NBA: Mavericks, Knicks und Pacers mit Auftaktniederlagen

Starker Wagner reicht nicht - Deutsche verlieren zum NBA-Auftakt

Auftaktniederlage für die Orlando Magic: Auch ein starker Auftritt von Franz Wagner reicht nicht.
Image: Auch ein starker Auftritt von Franz Wagner reicht nicht: Die Orlando Magic verlieren zum Auftakt.  © Imago

Trotz eines starken Auftritts von Shootingstar Franz Wagner haben die Orlando Magic zum NBA-Auftakt verloren.

In ihrem ersten Saisonspiel in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga unterlagen die Magic bei den Detroit Pistons mit 109:113, der 21-jährige Wagner kam einen Monat nach dem Gewinn von Bronze bei der Heim-EM auf 20 Punkte. Bruder Moritz Wagner stand wegen einer Knöchelverletzung nicht im Kader.

Macericks verspielen deutliche Halbzeitführung

Einen unglücklichen Start legten auch die übrigen vier deutschen NBA-Profis hin. So verspielten die Dallas Mavericks mit Maximilian Kleber gegen die Phoenix Suns gar eine 17-Punkte-Halbzeitführung und verloren 105:107. Superstar Luka Doncic kam auf 35 Zähler, Kleber kam in 26 Spielminuten auf zwei und fünf Rebounds.

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

Ebenfalls eine Auftaktniederlage kassierte Isaiah Hartenstein mit den New York Knicks. Auch 16 Punkte des deutschen Centers, der wie Kleber die Heim-EM verpasst hatte, reichten nicht - bei den Memphis Grizzlies verloren die Knicks 112:115 nach Verlängerung.

Die Indiana Pacers, Klub von Nationalspieler Daniel Theis, unterlagen den Washington Wizards 107:114. Der deutsche Center wurde dabei wie meist auch in der Vorbereitung allerdings nicht berücksichtigt. Mit dem aktuell verletzten Dennis Schröder (Daumen-OP) hatte am Vortag auch der sechste deutsche NBA-Profi mit den Los Angeles Lakers eine Niederlage zum Ligastart hinnehmen müssen (109:123 gegen die Golden State Warriors).

SID

Weiterempfehlen: