Zum Inhalte wechseln

NBA: Lakers verspielen Führung - Orlando Magic verlieren gegen Brooklyn Nets

Lakers verspielen 17-Punkte-Führung - Orlando Magic verlieren erneut

Die Lakers verspielen im letzten Viertel eine 17-Punkte-Führung.
Image: Die Lakers verspielen im letzten Viertel eine 17-Punkte-Führung.  © Imago

Die Los Angeles Lakers haben den möglichen sechsten Sieg aus den vergangenen sieben Spielen in letzter Sekunde aus der Hand gegeben.

Beim 115:116 gegen die Indiana Pacers verspielte der NBA-Rekordmeister mit Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder am Montagabend (Ortszeit) eine 17-Punkte-Führung im letzten Viertel noch. Der Wurf zum Sieg bei auslaufender Uhr von Andrew Nembhard war die einzige Pacers-Führung in der zweiten Halbzeit. Die Mannschaft von Trainer Rick Carlisle kommt nun auf zwölf Siege und steht in der Eastern Conference auf Rang vier.

Schröder: "Die schlechteste Niederlage meiner Karriere"

"In der Defensive haben wir keine Rebounds mehr geholt, und in der Offensive haben wir den Ball nicht mehr bewegt. Wir haben viel zu langsam gespielt", sagte Schröder der Deutschen Presse-Agentur über den Einbruch in den Schlussminuten. "Das ist mit die schlechteste Niederlage meiner Karriere. (...) In keiner Liga darf man das abgeben, das ist inakzeptabel. Wir haben das verkackt."

Sky Cinema inkl. Paramount+
Sky Cinema inkl. Paramount+

Ab 8. Dezember gibt es noch mehr Kino für Zuhause: Sky Cinema inklusive Paramount+. Genieße trotz Bundesliga-Pause erstklassiges Entertainment!

Schröder spielte erneut von Beginn an und verbuchte acht Punkte, vier Vorlagen und drei Rebounds. Bester Werfer der Partie war Anthony Davis mit 25 Punkten. LeBron James kam auf 21 Zähler, bei den Pacers war Tyrese Haliburton mit 24 Punkten am erfolgreichsten.

Orlando Magic mit fünfter Niederlage in Serie

Moritz und Franz Wagner mussten mit den Orlando Magic die fünfte Niederlage in Serie hinnehmen. Beim 102:109 gegen die Brooklyn Nets um Superstar Kevin Durant verbuchte Franz Wagner 21 Zähler und kam damit bereits zum zwölften Mal in dieser Saison über die 20-Punkte-Marke.

Boxing Day 2022

  • Datum: 26. Dezember 2022
  • Uhrzeit: 13:30 Uhr – 21:00 Uhr (Anpfiff)
  • Auftaktspiel: FC Brentford – Tottenham Hotspur
  • Übertragung: LIVE und EXKLUSIV bei Sky
  • Sender: Sky Sport Premier League

An der Spitze der Eastern Conference holten die Boston Celtics ihren 17. Saisonsieg durch ein 140:105 gegen die Charlotte Hornets. Jayson Tatum verbuchte 35 Punkte für die Celtics. Auch die Topteams im Westen holten Siege. Tabellenführer Phoenix Suns setzte sich mit 122:117 gegen die Sacramento Kings durch, die Denver Nuggets gewannen 129:113 gegen die Houston Rockets.

dpa

Weiterempfehlen: