Zum Inhalte wechseln

NBA: Hartenstein gewinnt mit den Knicks, Franz Wagner verliert erneut

Erster Saisonsieg für Hartenstein, Franz Wagner verliert erneut

Isaiah Hartenstein lässt sich nach einem verwandelten Dreier feiern.
Image: Isaiah Hartenstein lässt sich nach einem verwandelten Dreier feiern.  © DPA pa

Isaiah Hartenstein hat mit den New York Knicks im zweiten Saisonspiel der NBA den ersten Sieg eingefahren.

Am Freitag (Ortszeit) gewann der deutsche Center mit den Knicks das Heimspiel gegen die Detroit Pistons mit 130:106 (72:52).

Die Gastgeber dominierten die erste Hälfte, erzielten dort 72 Punkte und setzten sich bereits im zweiten Viertel auf über 20 Zählern Differenz ab. Hartenstein markierte sechs Punkte und holte sich mit elf Rebounds die meisten aller Spieler der Partie.

Franz Wagner muss mit den Orlando Magic hingegen noch auf das erste Erfolgserlebnis warten. Die Franchise aus Florida verlor auch ihre zweite Partie und zog auswärts bei den Atlanta Hawks mit 98:108 (54:50) den Kürzeren. In der Schlussphase der Partie kassierte Orlando einen 0:8-Lauf.

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

Franz Wagner verliert erneut mit den Magic

Franz Wagner kam auf acht Punkte, sieben Rebounds und vier Steals, sein Bruder Moritz Wagner stand auf Grund einer Knöchelverletzung erneut nicht im Kader. Bei Atlanta erzielte Jungstar Trae Young jeden seiner 25 Zähler nach der Pause.

Die Denver Nuggets entführten einen 128:123 (70:52)-Auswärtserfolg bei den Golden State Warriors und fügten dem amtierenden Meister die erste Saisonniederlage zu. Nuggets-Star Nikola Jokic erzielte mit 26 Punkten, zwölf Rebounds und zehn Assists das 77. Triple-Double seiner NBA-Karriere.

Ja Morant führte die Memphis Grizzlies zu einem 129:122 (62:70)-Sieg bei den Houston Rockets. Allein im dritten Viertel kam Morant auf 19 Zähler, als der 23-Jährige seine ersten sieben Würfe aus dem Feld traf.

dpa

Weiterempfehlen: