Zum Inhalte wechseln

NBA: Dennis Schröder und Franz Wagner siegen mit den LA Lakers und den Orlando Magic

Schröder Matchwinner für Lakers - Wagner führt Magic zum Sieg

Dennis Schröder (l.) führt die LA Lakers gegen Ja Morant (r.) und die Memphis Grizzlies zum Sieg.
Image: Dennis Schröder (l.) führt die LA Lakers gegen Ja Morant (r.) und die Memphis Grizzlies zum Sieg.  © Imago

Mit einer spektakulären Aktion kurz vor dem Spielende hat Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder die Los Angeles Lakers in der NBA zum Sieg geführt.

Der 29-Jährige Spielmacher eroberte beim 122:121-Erfolg gegen die Memphis Grizzlies rund zehn Sekunden vor der Sirene den Ball und traf dann per Korbleger. Schröder wurde dabei gefoult und verwandelte auch den Bonus-Freiwurf. Insgesamt überzeugte er mit 19 Punkten, acht Rebounds und acht Assists.

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

Wagner führt Orlando zum Sieg

Auch der stark aufgelegte Franz Wagner war für sein Team der entscheidende Mann. Beim 123:110-Erfolg von Orlando Magic gegen die New Orleans Pelicans erzielte der 21-Jährige 30 Punkte und kam zudem auf neun Assists. Sein Bruder Moritz Wagner steuerte von der Bank kommend fünf Punkte bei.

Hartenstein kassiert nächste Niederlage mit den Knicks

Center Isaiah Hartenstein kassierte dagegen mit den New York Knicks die dritte Pleite in Folge. Bei der 124:139-Niederlage bei den Atlanta Hawks schaffte der 24-Jährige zwei Punkte und sechs Rebounds.

Sky Cinema inkl. Paramount+
Sky Cinema inkl. Paramount+

Hol dir jetzt Sky Cinema inklusive Paramount+​ und erlebe noch mehr Kino für zu Hause.

Die Lakers nähern sich in der Western Conference den Playoff-Rängen. Die Knicks müssen im Osten zulegen, um die Meisterrunde direkt zu erreichen, Orlando will sich weiter aus dem Tabellenkeller absetzen.

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: