Zum Inhalte wechseln

NBA: Dallas Mavericks verlieren gegen Miami Heat

Nächster Playoff-Dämpfer für Dallas: Mavericks unterliegen Miami

Die Playoff-Chancen der Dallas Mavericks schwinden nach der Pleite gegen Miami.
Image: Die Playoff-Chancen der Dallas Mavericks schwinden nach der Pleite gegen Miami.  © Imago

Die Dallas Mavericks drohen in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA die Playoffs zu verpassen.

Das Team um Superstar Luka Doncic und den deutschen Nationalspieler Maxi Kleber unterlag am Samstag (Ortszeit) bei den Miami Heat mit 122:129 (64:76) und hat nun sechs der vergangenen sieben Spiele verloren.

Doncic glänzte zwar offensiv mit 42 Punkten, zehn Rebounds und acht Assists, zudem hatten die Mavericks mit 61 Prozent eine starke Wurfquote. Allerdings zeigte das Team wie zuletzt Schwächen in der Defensive. "Nicht existent", nannte sie Trainer Jason Kidd, "wir haben sie nicht stoppen können." Miamis Jimmy Butler erzielte 35 Punkte und legte zwölf Assists auf. Kleber kam auf acht Punkte, fünf Rebounds und drei Assists.

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

Miami sichert Playoff-Rang ab

Mit dem Sieg sicherte Miami weiter seinen siebten Platz in der Eastern Conference und damit die beste Ausgangslage für das Play-in-Turnier für die Playoffs ab. Auch Platz sechs und damit der direkte Einzug ist noch in Reichweite. Die Teams auf den Rängen sieben bis zehn spielen zwei weitere Playoff-Plätze aus.

Für Dallas hingegen geht es nun nur noch um die Qualifikation für das Play-in-Turnier. Aktuell liegen die Mavs (37-41) auf Rang elf der Western Conference und haben einen Sieg weniger als die Oklahoma City Thunder, die allerdings auch das direkte Duell der beiden Teams für sich entschieden haben. Auf Platz sieben liegen die New Orleans Pelicans (40-38), die das zweite NBA-Spiel des Abends gegen die Los Angeles Clippers mit 122:114 gewannen. Die Clippers, für die Kawhi Leonard 40 Punkte erzielte, liegen mit einem Sieg mehr als die Pelicans auf Rang sechs.

dpa

Weiterempfehlen: