Zum Inhalte wechseln

NBA: Dallas Mavericks schlagen Indiana Pacers dank starkem Luka Doncic

Mavericks beenden Talfahrt - Doncic-Sperre aufgehoben

Auch Starspieler Luka Doncic konnte bei der Partie nach einer aufgehobenen Sperre auflaufen.
Image: Auch Starspieler Luka Doncic konnte bei der Partie nach einer aufgehobenen Sperre auflaufen.  © Imago

Nach vier Niederlagen in Serie und ihrem Sturz aus den Play-off-Rängen haben sich die Dallas Mavericks in der NBA zurückgemeldet.

Ohne Nationalspieler Maxi Kleber, der wegen erneuter Oberschenkelprobleme fehlte, gewannen die Texaner bei den Indiana Pacers am Montag (Ortszeit) mit 127:104.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Starspieler Luka Doncic konnte im Duell mit Mavericks-Meistertrainer Rick Carlisle auflaufen, das 16. Technische Foul des Slowenen in der laufenden Saison wurde von der NBA nachträglich aufgehoben - damit griff die automatische Sperre nicht. Doncic verbuchte als bester Werfer seines Teams 25 Punkte, hinzu kamen sieben Rebounds und sechs Assists.

Dallas weiter außerhalb der Play-Offs

Mit 37 Siegen und 29 Niederlagen ist Dallas weiter Elfter in der Western Conference und liegt damit außerhalb der Play-off-Ränge. Mindestens Rang zehn muss her, dieser würde zum Einzug ins Play-in-Turnier reichen. Nur sechs Hauptrundenspiele stehen noch aus.

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

Isaiah Hartenstein (8 Punkte) gewann mit den New York Knicks 137:115 gegen die Houston Rockets. Das Team aus dem Big Apple (43:33) ist im Osten Fünfter. Im Spitzenspiel schlugen die Denver Nuggets um Nikola Jokic (25 Punkte) die ohne Joel Embiid und James Harden angetretenen Philadelphia 76ers 116:111.

SID

Mehr Basketball

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.