Zum Inhalte wechseln

NBA Basketball: Franz Wagner ins All-Rookie First Team gewählt

Deutscher Youngster Wagner ins All-Rookie Team gewählt

NBA-Youngster Franz Wagner ist ins Rookie-Team der Saison gewählt worden.
Image: NBA-Youngster Franz Wagner ist ins Rookie-Team der Saison gewählt worden.  © Imago

Der deutsche Basketball-Profi Franz Wagner ist in das sogenannte "All-Rookie First Team" der NBA gewählt worden.

Damit gehört der Flügelspieler der Orlando Magic zu den fünf besten Neulingen der nordamerikanischen Profiliga.

84 der 100 stimmberechtigten Journalisten wählten Wagner ins "First Team". Der 20-Jährige hatte mit durchschnittlich 15,2 Punkten, 4,5 Rebounds und 2,9 Assists eine starke Debütsaison in der NBA absolviert. Bei der Wahl zum besten Rookie war der gebürtige Berliner auf dem fünften Platz gelandet.

Orlando Magic mit erstem Draft-Pick

Für die Orlando Magic lief es kollektiv nicht so gut, mit nur 22 Saisonsiegen und 60 Niederlagen war die Mannschaft aus Florida das zweitschlechteste Team der gesamten Liga. Dafür werden die Magic bei der jährlichen Talentauswahl an erster Stelle auswählen dürfen.

dpa

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten