Zum Inhalte wechseln

NBA: Antetokounmpo führt Team der Saison an - James steigert Bestmarke

Antetokounmpo führt NBA-Team der Saison an - James steigert Bestmarke

Giannis Antetokounmpo (r.) ist erneut mit voller Stimmanzahl ins NBA-Team der Saison gewählt worden - auch Superstar LeBron James (l.) schafft es in ein Auswahl-Team.
Image: Giannis Antetokounmpo (r.) ist erneut mit voller Stimmanzahl ins NBA-Team der Saison gewählt worden - auch Superstar LeBron James (l.) schafft es in ein Auswahl-Team.  © Imago

Basketball-Superstar Giannis Antetokounmpo von den Milwaukee Bucks führt das Team der Saison in der NBA an. Das teilte die nordamerikanische Profiliga am Dienstagabend (Ortszeit) mit.

Der Grieche erhielt alle 100 Stimmen von Sportjournalisten aus aller Welt für das sogenannte "All-NBA First Team". Das gelang ihm bereits im vierten Jahr in Folge.

Neben Antetokounmpo stehen auch der wertvollste Spieler der NBA-Saison, Nikola Jokic von den Denver Nuggets, sowie Luka Doncic von den Dallas Mavericks wie im Vorjahr im Top-Team. Dazu kommen Devin Booker von Vorrundensieger Phoenix Suns und Jayson Tatum von den Boston Celtics, die erstmals ins beste Team der Saison gewählt wurden. Topscorer Joel Embiid verpasste trotz mehr Stimmen als Tatum das erste Team, weil auf seiner Center-Position der Platz an Jokic ging.

Sky Sport Messenger Service

Sky Sport Messenger Service

Die ganze Welt des Sports in deiner Messenger-App: Hol Dir alle aktuellen Nachrichten von Sky Sport kostenlos per Direktnachricht auf Dein Smartphone!

Superstar LeBron James baut Bestmarke aus

LeBron James baute derweil seine Rekordserie aus. Der 37-Jährige von den Los Angeles Lakers wurde trotz einer enttäuschenden Saison ins dritte Team gewählt und steht somit zum 18. Mal in seiner Karriere in einer Auswahl der Saison - so oft wie kein anderer NBA-Spieler vor ihm.

dpa

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten