Zum Inhalte wechseln

MLB Baseball: Atlanta Braves besiegen die Houston Astros

Neuer Champion! Atlanta Braves holt erste World Series seit 26 Jahren

Die Atlanta Braves küren sich gegen die Houston Astros zum MLB-Champion.
Image: Die Atlanta Braves küren sich gegen die Houston Astros zum MLB-Champion.  © Imago

Die Atlanta Braves haben erstmals seit 26 Jahren die World Series der Major League Baseball (MLB) gewonnen. Die Braves siegten bei den Houston Astros in Spiel sechs mit 7:0 und holten damit den noch fehlenden Punkt in der Best-of-Seven-Serie.

"Wir haben lange auf eine Meisterschaft in dieser Stadt gewartet und ich bin froh, dass wir sie geliefert haben", sagte Atlantas First Baseman Freddie Freeman.

DAZN-Spiele ganz einfach über SkyQ schauen
DAZN-Spiele ganz einfach über SkyQ schauen

DAZN jetzt über Sky buchen und alle Bundesliga-Spiele mit SkyQ auf einer Plattform und Rechnung genießen. Alle Infos.

Den letzten seiner insgesamt drei MLB-Titel hatte Atlanta, das im Halbfinale den Titelverteidiger Los Angeles Dodgers ausgeschaltet hatte, 1995 geholt. Die Erfolge in den Jahren 1914 und 1957 wurden allerdings gesammelt, als das Team noch in Boston bzw. in Milwaukee ansässig war. Houston, das auch 2019 im Finale gescheitert war, gewann die MLB-Meisterschaft zuletzt 2017.

Jorge Soler wird Finals-MVP

Zum MVP des Finals wurde Jorge Soler gekürt, der im dritten Drittel einen Homerun erzielte. "Ich freue mich sehr, der zweite kubanische Spieler zu sein, der zum besten Spieler der World Series gekürt wurde", sagte Soler, der in die Fußstapfen von Livan Hernandez tritt, der 1997 bei den Florida Marlins als MVP ausgezeichnet worden war.

SID

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten