Zum Inhalte wechseln

MLB: Atlanta Braves stehen vor dem Gewinn der World Series

Braves fehlt noch ein Sieg zum Gewinn der World Series

Die Atlanta Braves stehen vor dem vierten Titel in der MLB.
Image: Die Atlanta Braves stehen vor dem vierten Titel in der MLB.  © Imago

Die Atlanta Braves stehen kurz vor dem Titelgewinn in der nordamerikanischen Major League Baseball.

Die Braves gewannen am Samstagabend (Ortszeit) Spiel vier der World Series mit 3:2 gegen die Houston Astros und führen nun mit 3:1 in der Finalserie. Bereits am Sonntagabend haben sie im heimischen Truist Park die Chance, ihren ersten Titel seit 1995 zu feiern.

Braves gewannen drei Mal den Titel

Dabei führten die Astros in Spiel vier lange Zeit. Erst im sechsten Inning punkteten die Braves vor 43 125 Zuschauern erstmals. Im siebten Inning drehten dann zwei direkt nacheinander erzielte Homeruns von Dansby Swanson und Jorge Soler die Partie.

DAZN-Spiele ganz einfach über SkyQ schauen
DAZN-Spiele ganz einfach über SkyQ schauen

DAZN jetzt über Sky buchen und alle Bundesliga-Spiele mit SkyQ auf einer Plattform und Rechnung genießen. Alle Infos.

Die Atlanta Braves holten die Meisterschaft bislang drei Mal, zuletzt 1995. Für die Astros war der umstrittene Titel 2017 der bislang einzige in der World Series. Trotz eines nachgewiesenen Betrugs durfte das Team die Meisterschaft behalten.

DPA

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten