Zum Inhalte wechseln

Leichtathletik-EM: Lückenkemper nach EM-Triumph im Krankenhaus

Nach Krankenhaus: "Überglückliche" Lückenkemper meldet sich zu Wort

Die frischgebackene Europameisterin Gina Lückenkemper meldet sich nach ihrem kurzen Krankenhaus-Aufenthalt zu Wort.
Image: Die frischgebackene Europameisterin Gina Lückenkemper meldet sich nach ihrem kurzen Krankenhaus-Aufenthalt zu Wort.  © Imago

Nach ihrem sensationellen Sprint zu EM-Gold hat sich Gina Lückenkemper im Krankenhaus behandeln lassen müssen.

RDie neue Europameisterin über 100 m war in einem spektakulären Finale kurz nach Zieleinlauf gestürzt und hatte sich eine Wunde am rechten Oberschenkel zugezogen. Diese musste nach Angaben des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV) mit acht Stichen genäht werden.

Sky Sport Messenger Service
Sky Sport Messenger Service

Die ganze Welt des Sports in deiner Messenger-App: Hol Dir alle aktuellen Nachrichten von Sky Sport kostenlos per Direktnachricht auf Dein Smartphone!

"Ich weiß noch nicht genau, woher die Wunde kommt. Ob vom Sturz oder etwas anderem. Aber mir geht es gut! Ich bin überglücklich und kann das alles noch gar nicht so richtig fassen", sagte Lückenkemper, nachdem sie um 1.10 Uhr im Teamhotel in München eingetroffen und vom Rest der deutschen Mannschaft mit großem Jubel empfangen worden war.

Start in der Staffel möglich?

Ob Lückenkempers Start in der 4x100m-Staffel am Schlusstag der Heim-EM in München gefährdet ist, ließ sich am Dienstagabend noch nicht absehen. Am Sonntag peilt das DLV-Quartett mit Tatjana Pinto (Wattenscheid), Alexandra Burghardt (Burghausen), Rebekka Haase (Zschopau) und Lückenkemper (Berlin) nach WM-Bronze auch eine EM-Medaille an.

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

Lückenkemper war am Dienstag im Olympiastadion als erste deutsche Sprinterin nach Verena Sailer 2010 in Barcelona zu Gold gesprintet. Nach einem packenden Finish hatte sich die 25-Jährige in 10,99 Sekunden vor der zeitgleichen Schweizerin Mujinga Kambundji durchgesetzt. Bronze ging an die Britin Daryll Neita (11,00).

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: