Zum Inhalte wechseln

European Championships: Meul klettert zu Silber

Kletterin Meul gewinnt EM-Silber

.
Image: Hannah Meul gewinnt die Silbermedaille im Boulder-Wettbewerb.  © Imago

Hannah Meul hat bei den European Championships mit einer umjubelten Leistung die erste Medaille für die ambitionierten deutschen Sportkletterer gewonnen.

Im Finale des Boulder-Wettbewerbs belegte die 21 Jahre alte Studentin aus Frechen den zweiten Rang. Es war die erste Podestplatzierung bei einem Großevent für eine Athletin des Deutschen Alpenvereins (DAV) seit dem EM-Sieg von Juliane Wurm 2015 - ebenfalls im Bouldern.

Sky Sport Messenger Service

Sky Sport Messenger Service

Die ganze Welt des Sports in deiner Messenger-App: Hol Dir alle aktuellen Nachrichten von Sky Sport kostenlos per Direktnachricht auf Dein Smartphone!

Slowenin Garbret Klasse für sich

Eine Klasse für sich war auf dem mit 5000 Zuschauern ausverkauften Gelände auf dem Münchner Königsplatz erneut die Slowenin Janja Garbret. Die Olympiasiegerin von Tokio hatte am Vortag bereits den Lead-Wettbewerb gewonnen. Dritte wurde Oriane Bertone, Jugend-Welt- und Europameisterin von 2019.

SID

Weiterempfehlen: