Zum Inhalte wechseln

European Championships: Lindemann holt Silber beim Triathlon

Lindemann holt Silber beim Triathlon

Laura Lindemann hat beim Triathlon in München die Silbermedaille gewonnen.
Image: Laura Lindemann hat beim Triathlon in München die Silbermedaille gewonnen.  © Imago

Triathletin Laura Lindemann hat bei der Heim-EM in München die Silbermedaille gewonnen.

Über die Kurzdistanz kam die 26 Jahre alte Potsdamerin nach 1,5 km Schwimmen, 40 km Rad und 10 km Laufen in 1:52,19 Stunden nach Siegerin Non Stanford aus Großbritannien (1:52:10) und vor der Französin Emma Lombardi (1:52:22) ins Ziel.

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

"Das ist ein gutes Resultat auf der Olympiastrecke. Schön, das für die Zukunft im Hinterkopf zu haben", sagte Lindemann nach dem Rennen in der ARD: "Ich bin super glücklich. Ich hatte gute Arme, gute Beine, am Ende war die Stanford halt schneller."

Nina Eim wird Vierte

Nina Eim (Potsdam/1:52:51) belegte als zweitbeste Deutsche den hervorragenden vierten Rang und ließ damit auch die Titelverteidigerin Julie Derron aus der Schweiz (6.) hinter sich.

Die zweimalige Sprint-Europameisterin Lindemann setzte sich nach dem Schwimmen im Olympiasee mit einer achtköpfigen Gruppe an die Spitze. Auch nach der Radstrecke führte die Favoritin das Feld an, musste sich auf den letzten Kilometern jedoch der starken Britin geschlagen geben, die damit ihre erste Medaille bei einem Großevent gewann.

WOW – Dein neues Zuhause für den besten Live-Sport

WOW – Dein neues Zuhause für den besten Live-Sport

WOW bietet Dir nicht nur alle Samstagsspiele der Bundesliga, sondern die gesamte 2. Bundesliga, den DFB-Pokal, Formel 1, Handball und vieles mehr.

Annika Koch (Griesheim) als Zehnte und Lisa Tertsch (Darmstadt/13.) komplettierten das erfreuliche Ergebnis der deutschen Athletinnen. Marlene Gomez-Göggel (Potsdam) kam nach einem Sturz vom Rad noch auf Rang 19, Anabel Knoll (Ingolstadt) wurde überrundet und musste das Rennen vorzeitig beenden.

SID

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten