Zum Inhalte wechseln

Darts: Joe Cullen sauer auf die Premier League

"Tritt in die Eier": Cullen sauer auf die Darts-Premier-League

Joe Cullen ist derzeit nicht gut auf die Premier League zu sprechen.
Image: Joe Cullen ist derzeit nicht gut auf die Premier League zu sprechen.  © DPA pa

Der letztjährige Finalist Joe Cullen hat verärgert auf die Nominierung der acht Starter für die Darts-Premier-League reagiert und dem Weltverband PDC Vorwürfe gemacht.

Der letztjährige Finalist Joe Cullen hat verärgert auf die Nominierung der acht Starter für die Darts-Premier-League reagiert und dem Weltverband PDC Vorwürfe gemacht. "Geschockt über mein Ausscheiden aus der Premier League! Ich glaube überhaupt nicht, dass das verdient ist, wenn ich ehrlich bin. Tatsächlich ist es ein Tritt in die Eier", schrieb Cullen am Montagabend bei Twitter. Der 33 Jahre alte Engländer hatte in der Vorsaison das Finale erreicht und dieses in Berlin nur ganz knapp mit 10:11 gegen den Niederländer Michael van Gerwen verloren.

SPORTFANS FÜR KLIMASCHUTZ - MACH MIT!
SPORTFANS FÜR KLIMASCHUTZ - MACH MIT!

Der Klimawandel betrifft uns alle - auch den Sport. Lasst uns zusammen schützen, was wir lieben – damit alle weiterhin einen Ort zum Spielen haben!

"Ich fühle, dass ich eine weitere Chance verdient gehabt hätte, nachdem ich einen Millimeter vom Titel entfernt war - das war ein harter Tag", klagte Cullen. Neben den vier gesetzten Startern Gerwyn Price (Wales), Michael Smith (England), Michael van Gerwen (Niederlande) und Peter Wright (Schottland) wurden die beiden Engländer Nathan Aspinall und Chris Dobey sowie der Belgier Dimitri van den Bergh und der Waliser Jonny Clayton berufen.

Auch der Weltranglistenfünfte Luke Humphries bedauerte seine Ausbootung für das an diesem Donnerstag in Belfast beginnende Turnier. "Ich kann nicht leugnen, dass ich unglaublich enttäuscht bin", schrieb der Engländer. Auch der deutsche WM-Halbfinalist Gabriel Clemens wurde nicht nominiert. Clemens hatte allerdings schon vor der Nominierung versichert, dass andere Spieler einen Startplatz mehr verdient hätten als er.

Mehr dazu

dpa

Weiterempfehlen: