Zum Inhalte wechseln

Biathlon: Rees belohnt sich im Sprint mit Platz drei

Biathlon: Rees sprintet aufs Podest

Belohnt sich nach einem starken Sprint mit Platz drei: Roman Rees.
Image: Belohnt sich nach einem starken Sprint mit Platz drei: Roman Rees.  © DPA pa

Roman Rees hat sich im Biathlon-Sprint von Kontiolahti mit einem Podestplatz für seine starke Frühform belohnt.

Über 10 km lief der 29-Jährige nach zwei fehlerfreien Schießeinlagen mit 32,1 Sekunden Rückstand auf Rang drei. Es gewann zum 53. Mal in einem Weltcup-Einzelrennen der fünfmalige Olympiasieger Johannes Thingnes Bö (Norwegen) vor seinem Teamkollegen Sturla Holm Laegreid (+10,4 Sekunden).

Sky Cinema inkl. Paramount+
Sky Cinema inkl. Paramount+

Ab 8. Dezember gibt es noch mehr Kino für Zuhause: Sky Cinema inklusive Paramount+. Genieße trotz Bundesliga-Pause erstklassiges Entertainment!

Rees mit zweitem Podestplatz der Karriere

"Die Ski waren Weltklasse", sagte Rees im ARD-Interview: "Ich fühle mich am Schießstand und auf der Strecke gut." Für ihn war es der zweite Podestplatz der Karriere, im Februar 2019 war er im Sprint von Salt Lake City ebenfalls Dritter geworden.

Auch die anderen Deutschen überzeugten: David Zobel (1 Schießfehler/+1:06,4), Benedikt Doll (2/+1:11,2) und Johannes Kühn (2/+1:15,9) erreichten die Ränge zehn und elf, auch Justus Strelow (0/+1:25,8) zeigte als 19. ein starkes Rennen. Philipp Nawrath (27./2/1:38,9) landete ebenfalls in den Top 20.

Boxing Day 2022

  • Datum: 26. Dezember 2022
  • Uhrzeit: 13:30 Uhr – 21:00 Uhr (Anpfiff)
  • Auftaktspiel: FC Brentford – Tottenham Hotspur
  • Übertragung: LIVE und EXKLUSIV bei Sky
  • Sender: Sky Sport Premier League

Zuvor hatten bereits Zobel und Rees als Dritter und Vierter im Einzel sowie in der Staffel, die auf Rang zwei lief, für starke Resultate gesorgt. Das 7,5-km-Sprintrennen der Frauen um Olympiasiegerin Denise Herrmann-Wick beginnt um 13.45 Uhr, Franziska Preuß fehlt dabei erneut wegen gesundheitlicher Probleme. Am Sonntag enden die Wettbewerbe in Kontiolahti mit den beiden Verfolgern.

Mehr dazu

SID

Weiterempfehlen: