Zum Inhalte wechseln

Biathlon News: Voigt überzeugt als Zweite - Herrmann verpasst Podium knapp

Voigt mit erstem Podium - Herrmann knapp Dritte

Vanessa Voigt unterstreicht mit ihrer ersten Podestplatzierung ihr großes Talent.
Image: Vanessa Voigt unterstreicht mit ihrer ersten Podestplatzierung ihr großes Talent.  © Imago

Biathletin Vanessa Voigt hat den ersten Weltcup-Sieg ihrer Karriere nur knapp verpasst. Die 24-Jährige belegte im Sprint in Otepää/Estland einen bärenstarken zweiten Platz und unterstrich mit ihrer ersten Podestplatzierung ihr großes Talent.

Auch Olympiasiegerin Denise Herrmann bestätigte auf Rang vier ihre ausgezeichnete Form im Saisonendspurt. Voigt lag im Rennen über 7,5 km nach fehlerfreier Schießleistung nur elf Sekunden hinter der Französin Julia Simon, die sich bei ihrem vierten Weltcup-Erfolg einen Fehler leistete. "Ich bin irgendwie sprachlos. Es ist echt verrückt", sagte sie in der ARD. Karoline Offigstad Knotten aus Norwegen (0/+12,8) wurde Dritte vor Herrmann, die einmal daneben schoss (+16,1).

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Im Weltcup war Platz sechs bisher das beste Ergebnis von Voigt gewesen. Bei den Olympischen Spielen in Peking war sie Vierte im Einzel geworden. Hermann war zuletzt in Kontiolahti zweimal aufs Stockerl gestürmt.

Auch Männer mit starkem Ergebnis

Beim Sprint der Männer in Otepää hatten Benedikt Doll als Dritter, Roman Rees auf Rang fünf und Erik Lesser (7.) schon für eine starkes deutsches Ergebnis gesorgt.

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

Am Samstag (13.00 und 15.15 Uhr/ARD und Eurosport) geht es mit den Massenstartrennen der Männer und Frauen weiter. Am Sonntag folgen die Mixed- (12.30) und die Single-Mixed-Staffel (15.15). Das Weltcup-Finale findet vom 17. bis 20. März am Holmenkollen in Oslo statt.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Mehr Wintersport

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: