Zum Inhalte wechseln

Biathlon News: Lesser gewinnt Verfolger am Holmenkollen

Lesser gewinnt überraschend Verfolger am Holmenkollen

Erik Lesser gewinnt das Verfolgungsrennen am Holmenkollen.
Image: Erik Lesser gewinnt das Verfolgungsrennen am Holmenkollen.  © DPA pa

Biathlet Erik Lesser ist im vorletzten Rennen seiner Karriere überraschend noch einmal zum Sieg gestürmt.

Der 33-Jährige triumphierte beim Weltcup-Finale am Holmenkollen in der Verfolgung über 12,5 km. Es war der erst dritte Weltcupsieg für Lesser, zuletzt hatte der Verfolgungs-Weltmeister von 2015 vor sechs Jahren im Januar 2016 den Massenstart von Ruhpolding gewonnen.

Du willst kein Detail verpassen?
Du willst kein Detail verpassen?

Entdecke jetzt beste Bildqualität für besten Live-Sport! Ob rauchende Motoren oder haarscharfe Tore - mit UHD erlebst Du Deine Sportmomente hautnah.

Lesser, der am Sonntag nach dem Massenstart aufhören wird, bestätigte seine bärenstarke Form und siegte vor den Augen von König Harald V. nach fehlerfreier Schießleistung vor Quentin Fillon Maillet aus Frankreich (1/+9,4 Sekunden) und dem Norweger Sturla Holm Lägreid (3/+22,7). Lesser hatte nach dem Sprint auf Rang fünf gelegen.

Maillet gewinnt Gesamtweltcup

Fillon Maillet stand bereits als Gesamtweltcupsieger fest. Zudem sicherte er sich die kleinen Kugeln in der Sprint- und Verfolger-Wertung. Am Sonntag wird der Olympia-Winter mit den Massenstart-Rennen der Frauen (12.50 Uhr) über 12,5 km und der Männer (15.00) über 15 km abgeschlossen.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Mehr Wintersport

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: