Zum Inhalte wechseln

Biathlon News: Herrmann Sprint-Siebte in Oslo - Tiril Eckhoff siegt

Herrmann Sprint-Siebte in Oslo - Tiril Eckhoff siegt

Denise Herrmann läuft zum Saisonfinale unter die Top 10.
Image: Denise Herrmann läuft zum Saisonfinale unter die Top 10.  © DPA pa

Biathletin Denise Herrmann ist im letzten Weltcup-Sprint der Saison in Oslo als beste Deutsche auf Rang sieben gelaufen.

Die Einzel-Olympiasiegerin (33) schoss einmal daneben und hatte nach den 7,5 Kilometern 56,1 Sekunden Rückstand auf die siegreiche Tiril Eckhoff. Die Norwegerin verwies am Freitag trotz einer Strafrunde die fehlerfreie Österreicherin Lisa Theresa Hauser um sieben Sekunden auf Rang zwei. Dritte wurde Eckhoffs Teamkollegin Marte Olsbu Röiseland (1 Fehler/+ 9,4 Sekunden), die sich nach der Kleinen Kristallkugel in der Verfolgung auch die im Sprint sicherte und einen großen Schritt Richtung Gesamtweltcup machte. Denn ihre einzige Rivalin Elvira Öberg aus Schweden wurde nur 17.

Das neue Zuhause der NHL: Sky sichert sich Übertragungsrechte bis 2025
Das neue Zuhause der NHL: Sky sichert sich Übertragungsrechte bis 2025

Leon Draisaitl und die beste Eishockey-Liga der Welt haben ab sofort ein neues Zuhause. Sky Deutschland erwirbt umfangreiche Übertragungsrechte an der National Hockey League (NHL). Alle Infos.

Im wetterbedingt um einen Tag nach hinten verschobenen Rennen verschaffte sich Herrmann eine gute Ausgangsposition für die Verfolgung am Samstag (12.50 Uhr). "Das Ergebnis passt schon. Ich habe mich auf der Strecke echt schwer getan, es ist tief geworden", sagte die Sächsin im ZDF. Bei strahlendem Sonnenschein und warmen Temperaturen wurde der Schnee immer weicher, die späteren Startnummern hatten es deutlich schwerer: "Ich bin ja eine Kraftläuferin und da verpufft dann einiges im Schnee."

Hildebrand läuft unter die Top 10

Franziska Hildebrand (34) als Neunte (0/+ 1:08,3 Minuten) und Janina Hettich (25) als Zwölfte (0/+ 1:13,6 Minuten) lieferten Saisonbestleistungen ab. Vanessa Voigt (24) wurde nach einer Strafrunde mit einem Rückstand von 1:20,5 Minuten 14. Franziska Preuß (28) schoss gleich vier Fahrkarten und musste sich mit Platz 45 zufrieden geben (+ 2:35,4 Minuten). Vanessa Hinz (29) fehlt beim Saisonfinale wegen eines positiven Corona-Tests.

dpa

Mehr Wintersport

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: