Zum Inhalte wechseln

Basketball: Trikot von Michael Jordan aus Dream Team für drei Millionen Dollar versteigert

Dream-Team-Auktion: Drei Millionen Dollar für Jordan-Trikot

Für das "Dream-Team"-Trikot von Michael Jordan von 1992 bezahlt ein Bieter auf einer Auktion knapp drei Millionen Dollar.
Image: Für das "Dream-Team"-Trikot von Michael Jordan von 1992 bezahlt ein Bieter auf einer Auktion knapp drei Millionen Dollar.  © Imago

Der frühere US-Basketballstar Karl Malone, Mitglied des legendären Dream Team von Barcelona 1992, hat 24 Erinnerungsstücke vom damaligen Olympia-Turnier für fünf Millionen Dollar versteigern lassen.

Allein drei Millionen brachte ein Trikot, das Michael Jordan beim Kantersieg im Halbfinale gegen Litauen (127:76) getragen hatte.

Das Auktionshaus Goldin bot die Sammlerstücke an, darunter war auch das Jersey von Larry Bird aus dem Litauen-Spiel. Es brachte 360.000 Dollar. Malone (59), lange Jahre NBA-Profi bei Utah Jazz, hatte die Sammlung über Jahre in einem seiner Autohäuser ausgestellt.

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

NBA-Stars erstmals bei Olympia

Die US-Nationalmannschaft hatte das Turnier bei den Sommerspielen vor gut 30 Jahren nach belieben dominiert, erstmals waren NBA-Profis bei Olympia dabei. Im Finale gewann das Dream Team gegen Kroatien 117:85.

Neben Malone, Jordan und Bird waren unter anderem auch Magic Johnson, Charles Barkley, David Robinson und Patrick Ewing dabei.

SID

Weiterempfehlen: