Draisaitl verliert mit Edmonton Oilers gegen Sturm und Minnesota Wild

Eishockey-Star Leon Draisaitl hat mit den Edmonton Oilers nach dem überzeugenden Sieg gegen die Seattle Kraken gleich die nächste Niederlage kassiert.

Leon Draisaitl hat mit den Oilers die nächste Pleite kassiert.
Image: Leon Draisaitl hat mit den Oilers die nächste Pleite kassiert.  © Imago

Im deutschen Duell mit Nationalstürmer Nico Sturm und dessen Minnesota Wild zeigten sich Draisaitl und die Oilers zu ineffektiv und verloren mit 0:1. Sturm bereitete dagegen mit seinem ersten Saisonassist das Tor des Tages durch Jonas Brodin (14.) vor.

Während der Finalist der vergangenen Saison aus Edmonton weiter den eigenen Ansprüchen hinterherrennt und mit 27 Punkten aus 27 Spielen nur auf Rang sechs der acht Teams führenden Pacific Division steht, kehrte Minnesota gleich wieder in die Erfolgsspur zurück und feierte den achten Sieg aus den vergangenen neun Spielen. Mit 35 Punkten liegt das Team in der Central Division auf Play-off-Platz drei.

WOW – Dein Team. Dein Stream.
WOW – Dein Team. Dein Stream.

Stream Freitag und Samstag Bundesliga live sowie alle Spiele der 2. Bundesliga, des DFB-Pokals und der Premier League - Nur mit Sky Sport bei WOW. "

Nationalspieler Moritz Seider präsentierte sich indes in Top-Verfassung. Beim 5:4 seiner Detroit Red Wings über die Boston Bruins mit Headcoach Marco Sturm erzielte der Verteidiger einen Treffer selbst und bereitete zwei weitere vor. Für Detroit war es der erste Erfolg nach zuletzt vier Niederlagen in Serie und eine erfolgreiche Revanche für die knappe Pleite in Boston (2:3 nach Penaltyschießen) drei Tage zuvor.

Stützle mit Assist

Einen Assist steuerte Tim Stützle zum 5:2-Sieg seiner Ottawa Senators bei den Montreal Canadiens bei. Die Senators schlossen damit eine Serie von sieben Auswärtsspielen hintereinander mit dem vierten Erfolg ab und bleiben als Zweiter ihrer Divison voll auf Kurs.

Lukas Reichel kam beim 1:3 der Vancouver Canucks bei Colorado Avalanche erneut nicht zum Einsatz. In den vergangenen sechs Partien schaffte es der Stürmer nur einmal in den Kader der Canucks.

SID

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Mehr Geschichten