Oilers verlieren in der NHL ohne Draisaitl und McDavid gegen Los Angeles Kings

Kurz vor den NHL-Playoffs plagen die Edmonton Oilers viele Ausfälle, auch von Leon Draisaitl. Gegen ihren kommenden Playoff-Gegner verlieren sie deutlich. Wird der deutsche Superstar rechtzeitig fit?

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Die Edmonton Oilers haben mit 0:5 gegen die Los Angeles Kings verloren. Leon Draisaitl verpasste wegen einer Verletzung das sechste Spiel in Folge.

Die Oilers müssen kurz vor den Playoffs mit vielen Ausfällen umgehen. Auch ihre beiden Topstars Draisaitl und McDavid werden frühestens zum Playoffs-Start erst wieder dabei sein.

Die Edmonton Oilers haben in der NHL ihre Generalprobe für die Playoffs klar verloren. Gegen die Los Angeles Kings, die bereits als Gegner in der ersten Playoff-Runde feststehen, unterlagen die Oilers klar mit 0:5 (0:3, 0:1, 0:1).

Dabei mussten die Kanadier neben ihren beiden Topstars Leon Draisaitl und Connor McDavid unter anderem auch auf Angreifer Zach Hyman und Verteidiger Matthias Ekholm verzichten. Wie die Oilers bekannt gaben, wird Ekholm mindestens die gesamte erste Playoff-Runde verletzt verpassen. Die drei offensiven Stützen des Teams - also auch Draisaitl - sollen hingegen rechtzeitig zum Playoff-Start ab dem kommenden Wochenende fit werden.

Stream die NHL live
Stream die NHL live

Stream 300 Spieler der NHL live, inkl. Stanley Cup Playoffs und Final. Dazu gibt es Top-Highlights auf Abruf und alle Spiele mit englischem Original-Kommentar – Nur mit Sky Sport bei WOW.

Oilers und Kings treffen in Playoffs erneut aufeinander

Ohne ihre Topspieler waren die Oilers gegen die Kings chancenlos. Im Mitteldrittel entlud sich der Frust auch in mehreren harten Aktionen und Strafen. Das dürfte auch schon ein Vorgeschmack auf das Wiedersehen in den Playoffs gewesen sein: Edmonton und Los Angeles treffen zum vierten Mal in Folge in der ersten Runde aufeinander, die drei vorherigen Duelle gewannen stets die Oilers.

ALLES was du brauchst! Bundesliga und 2. Bundesliga LIVE auf Sky Sport!
ALLES was du brauchst! Bundesliga und 2. Bundesliga LIVE auf Sky Sport!

Erlebe die nächste Saison mit noch mehr Live-Spielen bei Sky Sport: Klicke hier für mehr Infos!

Ebenfalls sicher in den Playoffs dabei ist Nico Sturm dank seines Wechsels zu den Florida Panthers im März. Durch ein 3:5 gegen die New York Rangers steht fest, dass die Panthers in ihrer Atlantic Division Dritter bleiben.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Nico Sturm hat mit den Florida Panthers eine 3:5-Niederlage gegen die New York Rangers kassiert. In fast 13 Minuten Eiszeit blieb der Nationalspieler ohne Scorerpunkt für den Titelverteidiger.

Seider und Reichel mit achtem Saisontor

Die nicht für die Playoffs qualifizierten Moritz Seider und Lukas Reichel feierten mit ihren Teams noch einmal Erfolgserlebnisse. Seider erzielte beim 6:4 seiner Detroit Red Wings gegen die Dallas Stars seinen achten Saisontreffer und legte zwei weitere Treffer auf. Lukas Reichel gelang beim 4:3 nach Penaltyschießen seiner Chicago Blackhawks bei den Montreal Canadiens ebenfalls sein achtes Saisontor. Die Canadiens verpassten es, sich vorzeitig den letzten vakanten Playoff-Platz in der Eastern Conference zu sichern.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Moritz Seider hat die Detroit Red Wings zum Sieg geführt. Beim 6:4-Erfolg der Mannschaft aus dem US-Bundesstaat Michigan gegen die Dallas Stars erzielte der deutsche Verteidiger im Schlussdrittel ein Tor, zudem gab er zwei Vorlagen.

dpa

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Mehr Geschichten