Ekblad mit positivem Doping-Test - lange Sperre
Titelverteidiger Florida Panthers muss den Rest der Saison auf Verteidiger Aaron Ekblad verzichten. Der Kanadier ist durch einen Doping-Test gefallen und darf erst in den Playoffs wieder aufs Eis.
11.03.2025 | 08:56 Uhr
Nach einem positiven Doping-Test muss Aaron Ekblad erstmal auf der Zuschauertribüne Platz nehmen. Der Kanadier ist nun für die nächsten 20 Spiele gesperrt.
NHL-Profi Aaron Ekblad hat einen Doping-Test nicht bestanden und ist von der National Hockey League für 20 Spiele gesperrt worden. Der Teamkollege von Nico Sturm bei den Florida Panthers äußerte sich in einer Mitteilung der Spielergewerkschaft und übernahm die Verantwortung. Weitere Details zur Art des Dopingvergehens gab es keine.
Ekblad teilte mit, er sei schockiert gewesen über das Ergebnis der unangekündigten Doping-Kontrolle. "Schlussendlich habe ich einen Fehler gemacht und etwas genommen, um mich schneller von meinen jüngsten Verletzungen zu erholen, ohne dies zuerst mit dem medizinischen und Team-Personal abzustimmen", sagte der 29 Jahre alte Verteidiger. Der Kanadier fehlt dem Titelverteidiger für die restlichen Spiele der Hauptrunde und dürfte erst in einem dritten Playoff-Spiel wieder aufs Eis.
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.